1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bestätigunglink kommt auf Tablet an

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 12. September 2019.

  1. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Anzeige
    Zunächst habe ich heute festgestellt,das mein Name schon wieder aus den Forum verschwunden war,nachdem ich gestern wiederholt den Haken bei angemeldet gesetzt hatte.
    Konkret geht es um Partnerschaftsbörsen und ich bekomme von unterschiedlichen Leuten Mails herein und da sind immer wiedermal,neue dabei an diese börsen.
    Auch wohne ich nicht ,wie von einigen gedacht in Hamburg,sondern im Freistaat Sachsen.Auch befindet sich kein Reparaturcafe in meiner Stadt.
    Ich habe mehrere Male Benutzernamen und PW erneut ein gegeben,trotzdem klappte es nicht weiter,als ich auf den weiter Button klickte.Manchmal kam auch die Meldung ,Name schon vergeben,obwohl ich den in anderen Foren und dergleichen nutze.Hinzu kommt,das alle Felder gleich gelöscht werden und ich erneut eingeben muss.Dies ist sehr nervig.Weiterhin stellte ich fest,das vereinzelt Buchstaben mit Punkten oder ähnliche Zeichen versehen sind.Meistens erkenne ich diese schlecht und nur mit Lupe.
    Wie ich ohne Grosse Kenntnissen ,die ja heut zu Tage bereits kostenlos in der Schule vermìttelt werden und jetzt zur Kasse gebeten werde.Ausserdem in der Volkshochschule fand ich auch keinen geeigneteñ Kurs,der geeignet wäre,für meìne Situatiön.Ich brauchè keinen direkten Anfängerkuŕs mehr,da ich schon Ģrundkenntnìsse vermittelt bekam.Zusätzlich kommt auch dìè Tablettastatur Probleme verursacht noch.Das heisst,das trotz fetter Buchstaben und Ziffern beim schreiben,die schwachen Zeichen,Buchstaben geschrieben werden und mehrmals den Regulator umstellen Versuche mehrmals probieren muss,eh alles richtig geschrieben wird.Kennt jemand das Problem auch?
    Mit den ganzen Einstellungen deìner kenn ich mich auch nicht gross aus.
    Ein Teil der Buchstaben sind mit einen oberen Strich versehen.
     
  2. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Zunächst habe ich heute festgestellt,das mein Name schon wieder aus den Forum verschwunden war,nachdem ich gestern wiederholt den Haken bei angemeldet gesetzt hatte.
    Konkret geht es um Partnerschaftsbörsen und ich bekomme von unterschiedlichen Leuten Mails herein und da sind immer wiedermal,neue dabei an diese börsen.
    Auch wohne ich nicht ,wie von einigen gedacht in Hamburg,sondern im Freistaat Sachsen.Auch befindet sich kein Reparaturcafe in meiner Stadt.
    Ich habe mehrere Male Benutzernamen und PW erneut ein gegeben,trotzdem klappte es nicht weiter,als ich auf den weiter Button klickte.Manchmal kam auch die Meldung ,Name schon vergeben,obwohl ich den in anderen Foren und dergleichen nutze.Hinzu kommt,das alle Felder gleich gelöscht werden und ich erneut eingeben muss.Dies ist sehr nervig.Weiterhin stellte ich fest,das vereinzelt Buchstaben mit Punkten oder ähnliche Zeichen versehen sind.Meistens erkenne ich diese schlecht und nur mit Lupe.
    Wie ich ohne Grosse Kenntnissen ,die ja heut zu Tage bereits kostenlos in der Schule vermìttelt werden und jetzt zur Kasse gebeten werde.Ausserdem in der Volkshochschule fand ich auch keinen geeigneteñ Kurs,der geeignet wäre,für meìne Situatiön.Ich brauchè keinen direkten Anfängerkuŕs mehr,da ich schon Ģrundkenntnìsse vermittelt bekam.Zusätzlich kommt auch dìè Tablettastatur Probleme verursacht noch.Das heisst,das trotz fetter Buchstaben und Ziffern beim schreiben,die schwachen Zeichen,Buchstaben geschrieben werden und mehrmals den Regulator umstellen Versuche mehrmals probieren muss,eh alles richtig geschrieben wird.Kennt jemand das Problem auch?
    Mit den ganzen Einstellungen deìner kenn ich mich auch nicht gross aus.
    Ein Teil der Buchstaben sind mit einen oberen Strich versehen.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dann nenne Deinen Heimatort. Auch dort gibt es oder in der Nähe bestimmt ein Reparaturcafé.

    Dann gehst Du auf die Seite oder den Button "Neu registrieren" oder so ähnlich.

    Apollo oder Fielmann hilft!

    Hier bei dieser Aussage werden sich die Meisten vor Lachen in die Hose machen. :whistle:

    Wer weiß was Du da verstellt hast?! Eine Tablettastatur ist nun mal keine PC-Tastatur. Da muss man nun mal ab und zu umschalten.

    Und was hast Du hier geschrieben?

    Ein Widerspruch! Denn wer sich mit den einfachsten Einstellungen nicht auskennt, sollte vielleicht doch die Finger davon lassen. Oder einen Kurs besuchen.
     
    Redheat21, Wolfman563 und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann frag hier im Forum nicht mehr nach grundlegenden Sachen bei der Internetnutzung von Computern, SmartPhones und Tablets.

    So schlimm kann ja eh alles auch für dich nicht sein, wie du hier beschreibst, sonst hättest du ja hier gar nichts mehr schreiben können.;)
     
    Redheat21, simonsagt und Rohrer gefällt das.
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Immernoch Faaaaaake. Interessanterweise fangen seine "Strich-überm-Buchstaben"-Probleme erst an als er darüber spricht. :whistle: Lasst euch nicht für dumm verkaufen, wenn sogar schon der Sachsen-Trigger jetzt gezogen wird. Schaut euch die Uhrzeiten an und euch wird klar was hier läuft...Langeweile, nen Schnäppsken und Trollerei. Wahrscheinlich antwortet er deshalb nie auf alte Threads, weil er sie schlicht getränkbedingt vergessen hat und er sich in der Zeitschleife befindet. Aber gut, das erzählt man ja in jedem Thread von ihm.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und Amen.

    Aber das stößt mir schon sauer auf, jemand, der bereits im Internet unterwegs ist, ist unfähig, sich im Internet Informationen und Kenntnisse über das Internet und Computer und den ganzen Kram zu beschaffen.

    Einfach mal ein paar Begriffe in Suchmaschinen eingeben, wie etwa Grundkenntnisse Computerbedienung oder ähnliches. Je spezifischer das Thema, desto besser. Und es gibt sogar Videos, wer nicht lesen mag. Zu jedem Sch...önen Thema gibt es Erklärvideos, Tutorials und was sonst nicht alles, hochgeladen von Amateuren bis Profis.

    Das ist doch sogar der Grundanfang des Internets. Die Verlinkung von Themen und Seiten über diese Themen. Ehe die Suchmaschinen "gut" wurden, gab es noch vermehrt ... ich weiß den Namen nicht ... Katalogseiten. Man hangelte sich durch einen Baum immer genauer zu Seiten die sich mit dem gewünschten Thema Beschäftigen.

    Jedenfalls ist das Thema hier dann eben die alltäglichen Grundkenntnisse im Umgang mit dem Zeugs.

    Ich habe eine Kollegin, die seit bestimmt 10 Jahren ihre Arbeit am Computer macht. Aber was Ordner sind und wie und warum man Mailanhänge abspeichert, das sind Konzepte, die sie schlichtweg nicht kapiert. Vermutlich, weil ihr das alles am A.... vorbeigeht. Und die hat Handy mit Whatsapp und Co.

    Nope. Ging bereits im OP los.

    Wenn das mit Touchtastatur geschrieben wird, sauberer schreiben. Bleibt man länger auf der Taste, kommt eine Auswahl mit Sonderzeichen für diesen Buchstaben.

    Wenn die Wurschtfinger zu groß für die Tastenfelder sind, die Tastatur-App (und das ist eine App und kein Hardware-Feature) anders einstellen, wechseln oder vielleicht einen oder zwei Eingabestifte verwenden.
     
    Redheat21 und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sowas kenne ich auch und „bestes“ Beispiel ist da meine Ehefrau! Aber sie hat ja zum Glück mich (geheiratet). ;)

    Selbst mein Schwiegervater, der auf die 90 zugeht, stellt sich nicht so unbeholfen an wie Matthias. Kleinere Verständnisprobleme mal ausgenommen.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist aber immer noch besser vorher zu fragen, als wie M1000, der erst einmal ewig selbst rumspielt bis gar nichts mehr geht. Weil er ja schon "Grundkenntnisse" hat.

    Übrigens kenne ich das auch, Bruder und Ehefrau. Aber beide fragen vorher.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und insbesondere nicht an allen möglichen Gewinnspielen im Internet teilnehmen (wollen) und schon gar nicht sich allen möglichen Partnervermittlungen im Internet anvertrauen. Dann kommt man auch ganz gut mit dem Internet zurecht. Für die 1...2...3 EMail-Accounts und eventuell 1...2...3 Foren kann man sich eigentlich das Login-Prozedere merken, einschließlich Passwörtern.
     
    Redheat21 gefällt das.