1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hemshof, 6. Juli 2007.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    @hemshof:

    wie bereits geschrieben ist in Derkem, der Empfang der englischen BBC Programme mit deiner vorhandenen Antenne möglich,
    nicht nur die Antenne muss auf diesen Satelliten ausgerichtet sein,
    sondern die Antennen muss man im Gegensatz zu 19,2° East,
    den sog. Neigungswinkel verstellen, aber nicht zu viel auf einmal,
    sondern ganz langsam.
    sollte es darüber nicht klappen, noch ein weiterer Tipp:

    mach aus deiner Satanlage, eine sog. Multifeed Antenne,
    den 23,5er im Focus;
    die anderen Satelliten, in der Anordnung wie ich sie aufzähle:

    13,0/19,2/23,5 (Focus) / 28,x ( neben dem 23,5er )

    dann müsste es auch klappen.

    SPIDY
     
  2. Hemshof

    Hemshof Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es geht BBC, One, Two, Three auf Astra ABD!

    Ich hab' viel gelernt, gelesen und über das Problem nachgedacht.
    Es geht! Letztendlich lag's an den Receivereinstellungen. Ohne Euch wäre ich aufgeschmissen gewesen.
    Danke an alle.

    Eure Hemshof
     
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    Damit nicht wieder ein Astra2-Thread dazukommt, hole ich für mein Problem diesen wieder hervor.

    Wir haben versucht, mit einer 85-SAT-Schüssel Eurobird-Astra zu finden.
    Leider bisher ohne Erfolg.
    Zum Auffinden nutzen wir den "Business Channel" auf 11261 H.
    Der MF4-S zeigt als Signalstärke 89 an - die Signalqualität beträgt 6,8 dB.
    Trotzdem bleibt der Bildschirm dunkel.

    Komischerweise ist die S-Qualität nur bei diesem Sender so hoch. Bei anderen beträgt er "0".
    Der Uni-Single-LNB (von Hama) ist nicht defekt. Die Astra1-Programme empfängt er problemlos.
    Woran kann das liegen?
    Ist die Justierung auf Astra2 wirklich Millimeterarbeit und wir waren bisher zu ungeduldig?

    Der Standort ist 38678 Clausthal-Zellerfeld im Harz.
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    Da bist Du auf dem falschen Satelliten gelandet. Der Receiver "überprüft" nicht, ob der Sendername, den er anzeigt, korrekt ist. Er hat eine Frequenz, auf dieser gibt es ein Signal (von einem anderen Satelliten), weshalb er Dir die Signalqualität anzeigt. Es findet sich im Stream aber nicht die ID des betreffenden Senders, weshalb der Bildschirm dunkel bleibt. Bei solchen Erlebnissen sollte man immer noch ein paar andere Sender parat haben, die man mal überprüft. Wenn dann der eine oder andere gar kein Signal hat, ist die Sachlage klar: falscher Satellit.


    Schau mal bei http://www.lyngsat.com/28east.html

    Da kannst Du noch ein paar andere Frequenzen zum Einstellen finden. Sehr stark sendet bspw. Sky News auf 12207Mhz. Dann ggfs. zu den schwachen 2D Transpondern vorarbeiten.
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    No, it doesn't. It means "goodbye". A single "ta" means "thank you". If more thanks are needed, then you can say, "ta very much".



    "Thank me no thankings, Bernard" (Rt. Hon. James Hacker, MP)
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    @Schlosser

    Danke. Wir werden es wohl am WE nochmal versuchen.