1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AV-Kanal beim Loewe Planus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von barcley, 19. März 2010.

  1. barcley

    barcley Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Nachdem wir uns einen LCD Fernseher zugelegt haben sollte an unserem alter Loewe Planus die Nintendo Wii angeschlossen werden.

    Nur leider klappt das nicht, ich finde zwar den AV-Kanal den habe ich neu programmiert nur das Wii Bild erscheint nicht und wie soll ich es erklären auf dem AV-Kanal ist der Schnee dunkler wie auf den anderen Kanälen(Receiver ist nicht angeschlossen).
    Irgend etwas ist also falsch, kann mir jemand von euch helfen?
    Gruß
    barcley
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein AV-Kanal beim Loewe Planus

    AV ist nicht gleich AV.
    Die Wii bläst am AV ein RGB Signal raus.

    Also bitte überprüfen:
    - wird RGB am TV -AV überhaupt supportet?
    - muß man das dann explizit auswählen/ einstellen?
    - Ist das AV Kabel ein "voll beschaltetes" (für RGB zwingend notwendig)

    gruss
     
  3. barcley

    barcley Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein AV-Kanal beim Loewe Planus

    Entschuldige mein Unwissen aber was heißt RGB?
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein AV-Kanal beim Loewe Planus

    ganz kurz: "RotGrünBlau" ist das Signal, was üblicherweise Computergrafikkarten liefern.

    Es gibt zB. auch Fernseher, die haben 2 oder 3 AV Buchsen, wo aber nur eine davon mit RGB Signalen klar kommt.

    Schau einfach mal in Deinem TV Handbuch, ob die AV Buchse RGB unterstützt, und wenn ja,
    ob es vielleicht trotzdem noch explizit eingeschaltet werden muß.

    Und wenn das geht und es kommt trotzdem kein Bild, besorge mal ein
    voll beschaltetes AV Kabel, da wo alle Adern angeschlossen sind.

    gruss
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein AV-Kanal beim Loewe Planus

    Wenn Schnee im Bild ist, ist es das Bild vom Tuner aber nicht AV.
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein AV-Kanal beim Loewe Planus

    falls es der planus ähnlich dem aventos ist, drück auf der FB die taste "M", damit kommst du ins menue, dann auf "AV-Einstellungen".
    da solltest du die aveinstellungen vornehmen können.
    weißt du nicht weiter, versuch es mit der taste "I" =information.
     
  7. barcley

    barcley Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein AV-Kanal beim Loewe Planus

    Also, der Loewe unterstützt RGB mit AV 1. Im Menue habe ich dies auch eingestellt nur leider immer noch kein Wii Bild zu sehen.
    Ich kann zwar I drücken aber nennenswerte Infos bekomme ich da nicht.

    ich habe den Fernseher seinerzeit mal geschnekt bekommen und daher keine Anleitung. Im Netz findet man auch nichts.

    Um zu überprüfen ob die Wii funktioniert habe ich sie an meinen kleinen 37 cm von Aldi angeschlossen. Sofort hat es gefunzt.
    Ich weiß langsam auch nicht weiter.
    Gruß
    barcley
     
  8. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Kein AV-Kanal beim Loewe Planus

    Hallo barcley,

    wenn dein Planus noch ein Gerät mit einem Chassis älter als Q2300 (bzw. Q4100) ist, die Original-Fb also unter der Schiebeklappe blaue und gelbe Pfeile hat, dann muss im Menü Sender > manuell einstellen unter AV die gewünschte Funktion des Senderplatzes eingestellt werden: dort kann man bestimmen, ob die Schaltspannung des externen Gerätes den AV-Eingang aktiviert, oder dieses zwangsweise passieren soll. Dann ist hinter AV1 bzw. AV2 noch ein Ausrufezeichen! Mit den farbigen Pfeiltasten dahin navigieren und dann mit den Plus/Minustasten daneben einstellen.
    Das ist etwas kompliziert, weil es zum Herstellungszeitpunkt des "alten" Planus eben keine WII, PS3 ect gab. Der "neuere" Planus hat dafur den Anschlussassistenten.
     
  9. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Kein AV-Kanal beim Loewe Planus

    Ach ja,

    im Forum giambrone treffen sich die Loewe- und Metzspezialisten. :winken:
     
  10. barcley

    barcley Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein AV-Kanal beim Loewe Planus

    Ich wollte für heue schon aufgeben aber mit dem Tipp von Forenobserver hat es geklappt. Allerdings muß hier auch noch als Abspielgerät Decoder eingegeben werden.
    Vielen Dank an alle.
    Gruß
    barcley
     

Diese Seite empfehlen