1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein automatisches Teilen der Aufnahmen bei PDR-9700(Sat)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roedi, 7. Juni 2007.

  1. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein automatisches Teilen der Aufnahmen bei PDR-9700(Sat)

    Richtig, er zeigt den Titel der Aufnahme im Archiv der nachfolgenden, aufgenommenen Sendung nicht mehr an. Sondern nur den Titel der erstaufgenommenen Sendung. Das "Teilen der Aufnahme" habe ich natürlich aktiviert. Es funzt leider aber nicht mehr.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein automatisches Teilen der Aufnahmen bei PDR-9700(Sat)

    Ja aber das ist doch normal, lies doch was ich geschrieben habe! Das "Teilen der Aufnahme" muss waehrend der Aufnahme aktiviert sein, wenn diese fertig ist bringt es auch nix mehr.. Empfiehlt sich aber nur bei Programmen/Anbietern mit fehlerfreiem EPG, sonst gibt es Probleme.
     
  3. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein automatisches Teilen der Aufnahmen bei PDR-9700(Sat)

    Danke für deine Antwort. Lese aber auch bitte, was ich geschrieben habe!! Das "Teilen der Aufnahme" habe ich natürlich vor und somit auch waehrend der Aufnahme aktiviert. Ich schrieb es bereits, dass es ja vor der Frequenzumstellung der Sat1/ProSieben-Gruppe auch funktioniert hat.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein automatisches Teilen der Aufnahmen bei PDR-9700(Sat)

    Aha. Aber lies bitte nochmal was ich geschrieben habe. Diese Funktion kann man nur nutzen, wenn die EPG und PDC Daten 100% stimmen. Das tun sie aber bei Pro7 (oft, aber nicht immer) nicht, deswegen gehen auch alle irgendwie mit dem EPG/PDC verbundenen Aufnahmen (oft, aber nicht immer) schief.
     
  5. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein automatisches Teilen der Aufnahmen bei PDR-9700(Sat)

    OK. Das habe ich ja auch verstanden. Scheint mir auch das Übel des Ganzen zu sein. Danke, dass du mir da helfen konntest.
     
  6. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Kein automatisches Teilen der Aufnahmen bei PDR-9700(Sat)

    Besitze auch diesen Humax 9700S. Habe das automatische Teilen bei längerer Aufnahme aufgrund des Problems mal versucht. Vier Stunden Aufnahme bei "Discovery Channel" programmiert, hinterher waren alle Sendungen geteilt. Funktioniert also grundsätzlich.
     
  7. Skipy

    Skipy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage
    AW: Kein automatisches Teilen der Aufnahmen bei PDR-9700(Sat)

    Zum Glück habe ich noch meinen Humi, denn die Eycos Receiver sind der letzte Dre**.:wüt: :wüt:
    Die paar kleinen Fehler beim Humi sind nichts gegen die absolut stümperhafte FW des Eycos. Aufnahme mit viel Glück, Timeshift war mal... usw. Seit Wochen fehlerhafte FW und kein Ende in Sicht. Da haben sie es mal fertg gebracht, einen halbwegs zeitgemäßen EPG zu schaffen und schon sind in der neuen FW so viele neue Bugs, daß nur der Schritt zu alten FW über bleibt.
    Das automatische Teilen der Sendungen hat beim Eycos auch noch nie funktioniert. Bei meinem 9700 geht es einwandfrei.
    Da braucht im Augenblick keiner Eycos zu loben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein automatisches Teilen der Aufnahmen bei PDR-9700(Sat)

    ..aber aber Wilhelm, ich kann mich doch noch auf die Eycos-Lobeshymnen erinnern, die du im Vorfeld verbreitet hast... Tsts, na so was...

    Uups, sorry ist ja nicht Wilhelm, sondern Skipy... Na dann..