1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ASTRA Epfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von advemik1, 21. Mai 2003.

  1. advemik1

    advemik1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tjaaa... Ich suche schon seit 4 Tagen und hab nur Hotbird:(
     
  2. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Versuch doch mal mit einem analogen Receiver(vom Nachbar ausgeliehen)den Astra zu finden.Dann kannst du den Spiegel als Fehlerqelle ausschliesen.
    GRUSS AN ALLE
     
  3. Fulli1

    Fulli1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    @advemik1
    Hi!
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang: Signalstärke über 80%, das Bild war kurz da, danach sagte der Receiver: kein Signal! Nachdem ich einen Baum gsstutzt und noch ein wenig mit der Schüssel experimentiert habe, geht nun alles.
    Was zeigt denn deine Signalqualität (nicht -stärke)?
    MfG Fulli1
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wurde es dir ja schon 4 mal zu schnell dunkel! breites_

    Wenn du ASTRA 19,2° nicht finden kannst muss wirklich ein Hindernis im Weg sein, wie schon jemand schrieb ein Baum oder ein Haus. Unbedingt mal prüfen!

    Nach deinem Profil wohnst du in Baden-Baden. Besorg dir mal nen Kompass und nen Winkelmesser (oder falls angegeben den Wert auf Elevationswinkel am Spiegel nutzen)
    Astra kommt mit Azimut 169,75° rein, also etwa Süd-Süd-Ost (über den Kompass einstellbar)
    Elevationswinkel (Neigung) 33,05° abzgl. Offsetwinkel des Spiegels

    Dann weiterhin viel Spass beim Suchen... breites_