1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Butzemann2006, 2. August 2006.

1. desertkrokodil

desertkrokodil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

Bei mir ist es wie bei den meisten - Hotline bei ARENA versucht anzurufen - klappte dann gestern Mittag (kostete dan € 6,50). Aussage "Wie empfangen Sie den ARENA?" Antwort: "Mit CA Modul ALPHACRYPT von Mascom, wie in den Hardware - Beschreibungen geschrieben - Ja dann müssen Sie den Receiver zurücksetzen - Es kam nie eine Frage welchen Receiver ich denn habe - Welches Modul haben Sie denn, MASCOM AlphaCrypt Classic, welches Release haben Sie, 3.05 - hatte aber gesagt, das es 3.09 ist (Ironie der Geschichte ist, ich habe das Modul vorgestern direkt bei Mascom bestellt, und die liefern das Ding in Version 3.05 aus!!!!!) - Also, habe ich versucht das Ding zu aktualisieren - auf dem normalen Weg über PID Eingabe hatte ich es nicht geschafft - Webseite zu Mascom - Info Update via ORF - Die sagen aber nur ORF, das heisst versucht die Sache über ORF1 zu machen und siehe da es ging.) - Gut.. Update war gelaufen, Receiver-Einstellungen völlig durcheinander- nach Reset wie von der ARENA Hotline empfophlen. Dann sagte man mir, gehen Sie bitte auf den ARENA Home Kanal und lassen sie sich initialisieren. Gesagt getan Programplatz "Arena HOME" (ich fand ihn auf Speicher 130)- dann hatte ich Spätdienst. Kam um 23.30h nach Hause- was ging nicht: ARENA. Dann habe ich das Forum gefunden und es kam der Tip mit den Programmplätzen ab 800 - Übrigens, History liegt bei mir zur Zeit auf 813 und dann geht es mit den anderen weiter... und siehe da. es funzt. Abschliessend ist nur zu sagen, weder MASCOM, HUMAX und viel schlimmer ARENA geben eine Auskunft wie es gehen kann - da wird noch manch einer drann verzweifeln. :mad::mad::mad:

Im Übrigen - ich habe einen PDR 9700 - und updaten muss man ihn definitiv.

Ich habe hier auf jeden Fall gute Tips bekommen, die funtionieren .................. Danke

Gruss Desertkrokodil

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  2. Reminder

Reminder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was ist denn, wenn ich gar kein ORF1 in meiner TV-Liste habe:(
    Habe auch bereits eine Aktualisierung dieser durchgeführt, ORF1 war aber immer noch nicht dabei:(

3. jrico

jrico Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die müssen da aber sein. Suche nochmal alphabetisch, dann findest Du sie vielleicht leichter.

4. ek2806

ek2806 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte gestern mit Arena telefoniert, man bestätigt mir, das SCM Modul funktioniert nicht, eine neue Software wird in nächster Zeit nicht vom Hersteller angeboten.
    Firma Mascom, diese vertreibt das SCM Modul, hat keinen Einfluss auf das neue Update. Aussage von Mascom: SCM wird in nächster Zeit mit Arena nicht funktionieren. SCM zurückgegeben. Anruf bei Media Markt ob ein Arena fähiges Modul vorhanden ist. Der Verkäufer erklärt mir, MM verkauft nur Abos mit Receiver, keine Module. Die Module kämen sowieso zurück, da sie nicht funktionieren würden. Ich warte jetzt auf ein Technisat Modul. Ansonsten kann ich nur sagen, ein grösseres Chaos habe ich bisher nicht erlebt.

EK

5. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo, mit dem Easy TV-Modul geht im 9700 alles Problemlos, nur der Jugendschutz wird 2 mal abgefragt, 1mal vom Humax,1mal vom Modul, absolut Nervend. Desweiteren sind Aufnahmen auf Platte nur möglich wenn der Jugendschutzcode eingegeben ist, aber nicht Umschalten,dann muß der Code wieder eingegeben werden, sonst keine Aufnahme!Humax müßte hier Softwaremäßig was tun, ich werde die mal Nerven.

6. BlackAdder1902

BlackAdder1902 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für die, die es interessiert:

Seit heute gibt es ein Software-Update für das TechniSat TechniCAM CW. Damit klappt der Arena-Empfang mit dem PDR 9700 Sat problemlos. Nicht mal eine Jugendschutz-Abfrage (siehe voriges Posting) ist notwendig.

Jetzt habe ich nur noch ein Rätsel zu lösen - wo sind Arena 5+6? Unter den allgemein bekannten SAT-Einstellungen empfängt mein Humax keine Signale (Stärke-Anzeige 100%; Qualität-Anzeige 0%). Kann an der Sat-Schüssel-Ausrichtung liegen, was ich allerdings nicht glaube. Alle anderen Programme werden ja empfangen. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

7. stecee

stecee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also Männer, für alle die morgen Bundesliga mit arena.tv über den Humax PDR 9700 sehen wollen ;-)

Nochmals die wesentlichen Schritte zum Erfolg:

1. Humax Firmware Update durchführen

2. CI-Modul Firmware Update durchführen (über ORF 1)
    (bei Mascom Modellen auf Alphacrypt 3.09; bei der easy.tv Karte wird dann zwar 1.09 angezeigt, aber wenn man ins Smartcardmenu geht steht dort auch die Version 3.09)

3. Jetzt die wichtigeste Info (nur einer von fünf Arena-Hotliner wußte es bzw. kam auf die Idee):
    Den arena.home Kanal gibt es wirklich zweimal!!!
    Über den automatischen Suchlauf wurde auch zuerst nur einer gefunden.
    Man sieht aber, wenn man auf dem Kanal ist, dass als Verschlüsselungssystem nicht Cryptoworks angezeigt wird, sondern ein anderes. Über diesen "falschen" arena.home Kanal wird aucvh nie die Smartcard freigeschaltet werden!

Wichtig: Also den zweiten, mit Crytoworks verschlüsselten arena.home Kanal suchen (Frequenz: s.u.); ggf. danach noch einmal ein Freischaltsignal von arena.tv-Hotliner schicken lassen!

Nach stundenlangen Telefonaten mit Mascom, Humax und arena.tv hat es dann problemlos geklappt und wird konnten schon mal mit BM gegen 1860 "testen" ;)

Falls ORF 1 bzw. kein anrena.tv Kanal mit Cryptoworks-Symbol zu finden ist,
    muss die Sender über den manuellen Suchlauf eingestellt werden.

Frequenzen (ggf. nochmals recherchieren):

ORF 1:

http://www.ses-astra.com/backoffice/findAChannel_de/index.php?action=viewChannel&channelID=25350

arena.home:

Frequenz 12,4410 GHz; Symbolrate 27.500; FEC 3/4; Transponder 102; Vertikal

Gruß und hoffentlich viel Spaß morgen beim Fussi gucken :)

Stecee

8. Lavirco

Lavirco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Morgen zusammen,

Ich kann heute endlich mein easy.tv Modul bei der Post abholen. In Köln war die nirgendwo lieferbar. Die Verkäufer wollten mir alle ein anderes Modul andrehen, wobei die laut Infos aus diesem Forum nicht funktionieren sollen. Zum Glück gibt es dieses Forum :) Ich frag mich bloss, was die Leute machen, die sich nicht über das I-Net informieren :rolleyes:

Das ich ein Update machen muss, wusste ich. Aber das mit dem zweiten arena. home Kanal ist mir neu. Danke für die Info.

Vielleicht sollte man diesen Beitrag direkt oben ins Forum anpinnen. Sonst geht er irgendwann unter.

Gruss
    Ingo

9. stecee

stecee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Poste mal, ob's wirklich so geklappt hat!

Hoffe ich habe im Post nichts vergessen :D

Stecee

10. Lavirco

Lavirco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin gerade dabei :)

Also über ORF1 hat das Update nicht funktioniert. Über ORF2 hat es funktioniert. Weitere Infos folgen :D

PS: Noch eine Frage. Da ich mal gelesen habe, daß Humax mit 2 Karten eventuell Probleme hat, würde mich interessieren welche Lösung besser ist.

1. Beide Karten in einen Steckplatz (Premiere + Arena) ?
    2. Oder getrennt ?

Läuft. Das ging schnell :) Also bis auf ORF1 für das Update, bin ich mit der Anleitung gut klar gekommen.
    Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006