1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Butzemann2006, 2. August 2006.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    Moin :)

    also ein update des AlphaCrypt oder auch Easytv über Kabel ist nicht möglich. Entweder mit dem PC, oder besser mit dem Notebook (Modul wird zum Update in den PCMCIA-Schacht gesteckt), oder zum Händler gehen. Vielleicht hat man auch einen Bekannten mit Sat-Anlage und einem Receiver mit CI. Hat man nix von dem, hilft nur das einschicken zu Mascom.

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  2. janneck

    janneck Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    So,
    habe fertig.
    Großen Dank für die Hilfe.
    Mein Humax 9700S entschlüsselt jetzt Arena.
    Habe vorhin eine originales Easy-CI Modul bei Media Markt gekauft. 79 Euro.
    Reingeschoben, auf ORF1 und auf Version 1.09 upgedatet.
    Rausgezogen, reingeschoben und Arena-Karte rein............ALLES läuft.
    Mein ganzes gebuchtes Programm mit AXN, National usw.
    Die Cryptoworkskarte fliegt jetzt bei ebay rein. :(
    Gruß
    Jan
     
  3. berlinman

    berlinman Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    Jo, Vielen Dank an Butzemann für die veröffentlichte Mail - bei mir hats auch perfekt geklappt!

    Verstehe nur nicht, warum das Update nicht gleich firmenseitig aufgespielt wird. Bei Mascom heißt es "Arena-tauglich" - da sollte das Alphacrypt-Modul, das HEUTE direkt von Mascom mit UPS geliefert wurde, doch eigentlich eine aktuelle Software haben (da war aber noch 2.03 drauf - das Update ging dann auf 3.09) oder zumindest ein Zettel dabei liegen, wie das mit dem Update geht.

    Na ja, das wäre wohl zu einfach und durchschaubar für den Kunden und würde die Hotlines verarmen lassen...
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    Dito, bei meinem PDR 9700 läuft auch alles einwandfrei im Alphacrypt Modul.
     
  5. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    In meinem 9700er S läuft Arena-TV nicht! Habeauf 3.09 geupdated und es funktioniert nicht. Ich hab keine Ahnung, was ich anders machen könnte.
    Habe Arena jetzt eine Stunde am laufen. und habe immer "Fehler 10 Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet."
    *****! Ich lasse es heute nacht laufen, vielleicht tut sich was.
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    Ich würde dir ja gerne einen Tipp geben, aber ich habe nichts weiter getan als die Smartcard ins das CI-Modul zu stecken. ;)
     
  7. janneck

    janneck Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    Hi nochmal,
    ich find nur komisch dass die neueste runtergeladene Software bei mir 1.09 ist und nicht 3.09.
    Aber egal. Macht er schließlich automatisch.
    Und es läuft ja.
    Gruß
    Gute Nacht
     
  8. sikato

    sikato Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    @bugm3n07
    Hallo,
    ist das bei allen Arena(home,1-9) Programmen so,oder nur bei home? Bei mir sind nach einem neuen Suchlauf 2 Arena Home vorhanden,der erste bei 130 und der zweite bei 818.Nur der zweite funktioniert.Der erste ist komischerweise noch im Bereich von Premiere und es wird auch angezeigt ihe Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet,aber auch wenn nur noch die Premiere-Card drin ist.......wollen die etwa doch noch Arena(nur Konferenz?!?) über Satellit ausstrahlen bei Premiere?

    PDR 9700S Premiere komplett
    Alphacrypt 3.09 mit Arena Abo

    mfg sikato
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    Ist normal, das zweite "Arena Home" gehört tatsächlich zum Premierepaket. Ist wohl nur für die Kabel-Deutschland Kunden freigeschaltet, denke ich.

    Gruß
    Ralf
     
  10. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    Sowas hab ich mir schon gedacht, aber das mit dem Suchlauf hab dreimal gemacht, und es erscheint Arena nur einmal.
    Ich hab mal meine Einstellungen fotografiert, ich hoffe man kann es erkennen.
    Am Sonntag ist auch noch mein schöner Fernseher kaputtgegangen.
    Ich bekomme Arena Home bei 130 und dann nur Arena 5,6,9 in den 900ern.
    Ich versuche gleich mal ein Werksreset und dann einen neuen Suchlauf.
    Nichtsdestotrotz: http://www.mitglied.lycos.de/walliuse/
    Vielleicht ist da ja auch was falsch.