1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berry2, 2. August 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

    Es gibt natürlich immer ein paar Receiver, die mit bestimmten Modulen nicht wollen oder Module, die in bestimmten Receiver nicht wollen - aber grundsätzlich ja.

    Wo es bislang wenig Infos zu gibt, ob es problemlos läuft, wenn die Premiere Karte und Arena SIM-Karte gleichzeitig im easy.tv CI-Modul befinden...
     
  2. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

    Zum Easy-Modul: das hat 2 Kartenschächte, eine für eine "herausgestanzte" Smartkarte - z. B. für die Arena-Karte - und einen Schacht für Premiere, Easy TV oder sonst was. Also Arena + Premiere über eine einziges Easy-Modul funktionieren. Bei premieregeeigneten Recievern kommt aber die Fehlermeldung "Bitte Smartcard einlegen o.ä.", da der ursprüngliche Schacht der Premierereceiver merkt, wenn die PremiereKarte nicht da eingesteckt wurde, wo sie ja lt. Anleitung hin soll. Der Hinweis verschwindet zwar wieder, ist aber meines Wissens nicht abzuschalten. Und das nervt, ist aber nur bei Premiere-Receivern so.
     
  3. DVDGLADIATOR

    DVDGLADIATOR Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    AW: Prima Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900

    :winken:
    Hallo,
    heute habe ich mein von der Fa. Mascom mein geupdatetes EASY TY Modul bekommen (ging sehr schnell, und nochmal ein herzliches Dankeschön an Heinz Gruber). Modul in den ersten Schacht, korrekt erkannt, auf ARENA-HOME geschaltet, Karte rein, Karte erkannt und nach ein paar Sekunden war ARENA frei. Harmoniert alles prima zusammen mit meiner Premierekarte im normalen Schacht.
    Gruss
    KLAUS
    ;)