1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berry2, 2. August 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hat schon jemand Erfahrung damit, ob man mit einem premiere zertifizierten Humax BTCI 5900 (Sat-Empfang) über ein CI-Modul Arena empfangen kann? Im normalen Kartenschacht des Receivers soll weiterhin die Premiere-Karte stecken.

    Im Media Markt Recklinghausen hatten sie mir gestern gesagt, dass das mit dem Humax BTCI 5900 nicht funktioniert. Im Saturn Düsseldorf sagte man mir heute, dass es problemlos funktioniert.

    Bevor sich hier jemand aufregt: ich hatte die Frage in einem anderen Thread schon einmal gestellt, nur leider ist sie da wohl in den danach geführten Diskussionen etwas untergegangen. ;)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

    Also, ich habs extra mal für dich getestet und meinen alten BTCI 5900 noch mal angeschlossen und die Arena Karte im Easy.TV CI Modul gestetet.

    --> Es ging problemlos
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

    @ arcade99: danke für die Info

    Es ist schon beschämend, mit welchen Tricks die vom Media Markt versuchen, einem einen neuen Receiver anzudrehen. Aber: ich bin doch nicht blöd.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

    Vielleicht kannst du mir andersherum auch mal kurz beim Thema 5900er helfen:

    Wie mache ich einen Werksreset?

    Bei mir löscht er nämlich nach einem Suchlauf (man oder auto) oft andere sender, die ich aber eigentlich nicht löschen wollte. Vielleicht hilft ja ein werksreset. wenn das nämlich wieder funzt, dann werde ich die kiste ggf wieder in betrieb nehmen und einen meiner humax pr fox außer dienst setzen, weil über den 5900er ja dann ein dritter tv in meinem haus arena zeigen könnte (neben dem S2 und dem MF4-S).
     
  5. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

    Hi, ich habe auch einen 5900 er mit easy-tv modul, keine Probleme. Du mußt beim manuellen Suchlauf nur die Frequenz 12.440 (nicht 41) eingeben, dann findet er die arena-Kanäle
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  6. DVDGLADIATOR

    DVDGLADIATOR Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    AW: Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

    Hallo,
    Zwischenfräge von mir:
    Habe auch den BTCI 5900 S. Ich habe alle Sender von Arena gefunden (auch mit Eingabe der richtigen Frequenz 12441). Heute habe ich nach langem Ringen mit mir selbst (ich bin Fussballverrückt aber nicht zu jedem Preis) ein Arena-Abo bestellt. Jetzt brauche ich natürlich noch ein CI. Ich habe das Alphacrypt TC bzw. das EASY TV TC in Betracht gezogen, da ich auch noch andere Receiver habe. Bei diesen beiden Varianten kann man paralell die Premierekarte und die ARENA-Karte in Betrieb haben. Andere rein-Cryptoworks-CI's warten ja immer noch auf die Updates.
    Wird die ARENA-Karte nur mit diesem vorgestanzten Chip ausgeliefert, und ist es überhaupt erlaubt das so zu händeln, wenn man die Karte irgendwann mal zurücksenden muß??
    Gruss
    KLAUS
     
  7. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

    Also die Arena-Smartcard kann man problemlos rausbrechen. Ich hoffe, es gibt keine Probleme von Arena, wenn das Abo abgelaufen ist. Das Easy-Modul, das ich habe, ist baugleich lt. Verkäufer mit dem Mascom, nur günstiger, da von easy gesponsert. Vorteil: man kann außer der herausgestanzten arena-Smartkarte auch noch eine andere zusätzlich reinschieben. Die premiere-Karte ist dafür nicht geignet, weil dann immer Fehlerhinweisel kommen (Smart Card einschieben). Das nervt. Man kann die Premiere-Karte aber im "Original-Schacht" lassen.
     
  8. DVDGLADIATOR

    DVDGLADIATOR Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    AW: Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

    Hallo, danke für deine Antwort. Das heist ja wohl, daß die ARENA-Karte nur noch mit diesem herausgestanzten Chip geliefert wird. Du sagst, die Premierekarte kann man nicht in dem normalen Einschub des EASY-Moduls zusammen mit dem ARENA-Chip nutzen? Das wäre aber blöde. Mein Freund hat einen Topfield, und es wäre doch bescheiden sich für ARENA und PREMIERE zwei Module zulegen zu müssen, oder habe ich was falsch verstanden?
    Gruss
    KLAUS
    :eek:

     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

    Grunsätzlich kann das easy.tv CI-Modul mit Premiere Karte Premiere entschlüsseln. Mal schnell eine Bestätigung gesucht. Siehe z.B. hier (Marcelos ersten und letzten Beitrag im verlinkten Thread lesen).

    Aber einige ältere "geeignet für Premiere" Receiver erwarten die Premiere Karte unbedingt im integrierten Schacht - auch wenn es zusätzliche CI-Slots gibt...
    Ich vermute das ist bei Humax BTCI 5900 der Fall...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  10. DVDGLADIATOR

    DVDGLADIATOR Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Davis DLS8 mit Davision Motorleinwand 2,00 m x 1,50 m, Denon 3801, Pioneer 696, Amisos Player,
    Humax 5900 BTCI, D-Box2 Sagem, Boston VR20, Nubert CS4, Nubert AW7, 2x Boston VRS und 2 x Boston VRS Pro
    AW: Kein Arena-Empfang mit Humax BTCI 5900?

    Hallo,
    wieder danke für die schnelle Antwort. Also gibt es nur dieses Problem der Doppelnutzung des TV-EASY-Moduls bei speziell zertifizierten Receivern, die den vorgesehen Schacht schon haben, aber nicht bei "andersartigen" Receivern, wie z. B. der Topfield, welcher nicht zertifiziert ist.
    Geiler Satz.
    Gruss
    KLAUS:winken: