1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dasknie, 21. September 2007.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    DiSEqC kannst Du ganz auf "Aus" stellen, wenn Du nur ein LNB dran hast.
     
  2. dasknie

    dasknie Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    wie sieht es mit senderlisten aus? beim scannen müßten doch die möglichen erscheinen? oder muss ich da manuell nachhelfen...

    gruß

    matze
     
  3. dasknie

    dasknie Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    ich bin jetzt mal auf mdr gegangen. komisch ist, ich sehe diesen pegel unten und die freq. aber kein bild ...und kein ton...
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    Die Twinhan-Karten sind extrem empfindlich.

    Das kann (sollten alle Einstellungen richtig sein) entweder am LNB (hier ist die Karte dann auch noch sehr wählerisch), dem Kabel (z.B. ob man es beim PC-Start dran hatte oder erst danach angeschraubt hat), eventuell ansonsten mit dem LNB verbundene Receiver (falls Twin-, Quattro-, Quad- etc. LNB) und deren gleichzeitiger Betrieb zu tun haben.

    Ebenfalls spielen die benutzten Treiber (aktuell ist keineswegs immer die beste Wahl) eine sehr große Rolle.

    Das beschriebene Problem (manche Sender gehen, manche nicht) ist dabei nur allzu typisch.

    Kurz: Willst du es einfach haben, suche dir eine andere Karte. Wenn du es mit dieser schaffen willst, musst du (noch) etwas knobeln...

    P.S.: Die Pegelanzeige ist ebenfalls für die Katz ;).
     
  5. dasknie

    dasknie Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    hast du eine empfehlung? karten-technisch?

    :D
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Kein ARD,ZDF,RTL ect. an meinem PC

    Was du übrigens mal probieren kannst (falls du das LNB nicht nochmal tauschen möchtest, hier ging es bei mir mit einem Inverto bzw. Lemon-Twin-LNB wunderbar - auch nicht allzu teuer) ist, ob es einen Unterschied macht, wenn der Receiver, der mit dem TV-Gerät verbunden ist, angeschaltet bzw. ausgeschaltet (bzw. Stand-By) ist.

    Sprich: Test mit "TV"-Receiver an, DVB-Programm starten: Signal da?
    Falls nein:
    Neustart (oder auch mal ohne Neustart versuchen), "TV"-Receiver aus, DVB-Programm starten: nun Signal da?

    Ansonsten würde ich zur Rückgabe empfehlen und (falls du keine CI-Schnittstelle brauchst) z.B. die Skystar2 nehmen. Bei der habe ich auch schon von Problemen gehört, aber selbst (und auch im Bekannten- und Kollegenpreis) keine erlebt.
    Für eine CI-Lösung wäre wohl eine Technotrend-Variante (besitze jedoch nur die TTS2-3200 inkl. CI-Erweiterung; kann diese ebenfalls nur empfehlen, hier sind Probleme jedoch eher möglich als bei der Skystar2 und sie ist natürlich wegen dem aktuellen HD-Standard etwas teurer) die beste Wahl.

    Schau' dich dazu aber vielleicht auch einfach nochmal hier im Forum um, da findest du sicher einige Tipps (aber du stößt wohl, wie es bei externen Receivern auch ist, auch immer auf Fehlermeldungen einiger Benutzer; viele suchen eben vor allem deswegen ein Forum auf). Vielleicht wären hier sogar einige - ich kann nicht glauben, dass ich sowas jemals empfehle ;) - Amazon-Rezensionen als Tendenz anzunehmen.