1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD/ZDF-HD ü. DVB-S / Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MAWE, 19. Februar 2010.

  1. MAWE

    MAWE Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein ARD/ZDF-HD ü. DVB-S / Receiver?

    ja leider mehrfach inkl. komplettreset, am Ende habe ich alle Parameter für einzelne Sender manuell (nach Internetanleitung) eingegeben.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD/ZDF-HD ü. DVB-S / Receiver?

    Bilder hoch laden klappt wohl immer noch nicht?
     
  3. MAWE

    MAWE Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD/ZDF-HD ü. DVB-S / Receiver?

    ok, ok, ich hatte den link übersehen (ja ist schwer, weiß ich...).

    Foto 1:
    [​IMG]

    Foto2:
    [​IMG]

    so jetzt solls mit den Bilder klappen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein ARD/ZDF-HD ü. DVB-S / Receiver?

    Das ist ein Multischalter / Satmatrix für 2 Sat Positionen respektive 8 Sat ZF Ableitungen kommend von 2 Quattro LNB

    Oh ein Bild. Sehr schön... Aber war fast anzunehmen...

    Du musst deine Receiver an die Matrix anpassen/konfigurieren

    Diseqc 1.0
    Sat A = Diseqc A
    Sat B = Diseqc B
    Sat C = leer
    Sat D = leer

    Jetzt kommt es drauf an, welcher Satellit ob Astra Hotbird etc auf welchem Sat Eingängen angeschlossen ist. Notieren und am Receiver entsprechend konfigurieren -> Suchlauf machen, wenn kein Defekt vorliegt sollts das gewesen sein
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD/ZDF-HD ü. DVB-S / Receiver?

    Ok Also der Multischalter (Ist keine Einkabelanlage ) ist so in Ordnung.
    Er ist auch für HDTV tauglich.
    Da hängt ein beschriftetes Kabel rum. Vielleicht ist das das fehlende H/ Low Kabel.
    Und stattdessen ist irgendwas anderes angesteckt. Weil das eine Kabel ist nicht beschriftet und ziemlich Neu. Passt irgendwie nicht da rein.
    Die Beschriftung kann man leider nicht so ganz lesen.

    Kannst die deutlicher knipsen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  6. MAWE

    MAWE Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD/ZDF-HD ü. DVB-S / Receiver?

    ich brauche noch eine Lampe, dann kommt gleich das Detailfoto..
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein ARD/ZDF-HD ü. DVB-S / Receiver?

    @ Nelli, da sind doch 9 Leitungen oben (eingangsseitig) angeschlossen... In der Tat hängt oben und unterhalb des Multischalters je eine Leitung...

    Naja sobald er seine Lampe gefunden hat, gibts evtl noch ein Bildchen
     
  8. MAWE

    MAWE Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD/ZDF-HD ü. DVB-S / Receiver?

    auf dem oberen nicht eingesteckten Kabel steht "DG Frank", das wird das dachgeschoss meines Vermieters nebenan sein.

    Das neuere unbeschriftete Kabel (unten) steckt an "13 V". Daneben ist Kabel nicht eingesteckt mit "3". Das war wohl vorher an "13V", da die anderen durchnummiert sind. ?!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD/ZDF-HD ü. DVB-S / Receiver?

    Nja das eine Neue Kabel sieht mir sehr seltsam aus.
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Kein ARD/ZDF-HD ü. DVB-S / Receiver?

    Aber, wie ich es auf dem Bild sehe, geht dieses neue Kabel auch separat zum LNB. Macht den Eindruck, als ob es als Ersatz für ein defektes Kabel verlegt wurde. Leider ist nicht erkennbar für welche SAT-ZF-Ebene.

    Wenn Dein Receiver richtig konfiguriert ist, dann würde ich mal mit den Nachbarn sprechen, wie es dort aussieht. Empfangen sie alle Sender, auch HD?
    Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt an der Anlage vorliegen.

    Gruß Stephan