1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD, ZDF etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von acidhorse, 12. Juni 2010.

  1. acidhorse

    acidhorse Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    LNB Typ Multytenne LNB

    LOF low 9750, high 10600, trans. 11700

    Transponderfrequenz 12109
    Pol. horizintal
    Symbolrate 27500

    Pegel 80
    Qualität zwischen 1,9 und 2,2 dB


    Also alles was jetzt rot markiert ist, habe ich schon etliche Male verändert beim manuellen Suchlauf. leider ohne Erfolg..
    Hatte auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Müsste ich das jetzt nochmal zurückstellen?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Das ist falsch.Musst du auf Single LNB umschallten.Und bei Test Transporder die Daten von ARD Eingeben 11836MHz Horizontal SR 27500
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  3. acidhorse

    acidhorse Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    ändert nur leider nichts..
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Keine Pegel oder Qualität änderung? Hast du auch mit rote Taste/Zurück gespeichert?
     
  5. acidhorse

    acidhorse Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Ich habe jetzt alles nochmal auf Werkeinstellungen zurückgestellt, weil alles komplett verstellt war. Hab' den Faden verloren. Das wird wohl nur blöderweise jetzt ne Weile dauern. Werde es dann nochmal probieren und posten. Auf jeden Fall schonmal vielen dank!
     
  6. acidhorse

    acidhorse Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Habe jetzt alles nochmal durchprobiert. Das einzige was sich jetzt verändert hat, ist, das ich jetzt auch kein Pro7, Sat1 und Kabel1 habe:(
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Die Sender hast du doch von Anfang an, auch nicht gehabt.
     
  8. acidhorse

    acidhorse Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Hallo Keram

    Es war so das ich Pro 7, Sat 1 und Kabel 1 zwar hatte, aber total gestört. Nur jetzt hat der receiver die nach dem neuen Sendersuchlauf gar nicht mehr gefunden.
     
  9. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Hört sich an, als wäre die Schüssel ungenau ausgerichtet und die Signalqualität nicht die Beste. Dafür spricht jedenfalls der Ausfall von P7S1 und ZDF.

    Und da der Tuner deines neuen Receivers wohl sehr empfindlich zu sein scheint, bekommst du die besagten Sender nicht rein.

    Kannst du dir von irgendwem vielleicht einen anderen Receiver leihen zum Probieren? Am Besten nicht gerade einen vom selben Hersteller. Oder hast du deinen alten Receiver noch? War der nicht digital? Selbst wenn nicht - auch analog bekommt man die wichtigsten deutschen Sender noch rein...
     
  10. acidhorse

    acidhorse Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Danke. Ich habe zwar meinen alten Receiver noch, aber der ist leider kaputt. Übrigens habe ich heute komischerweise doch ZDF. Aber nicht ARD,P7, S1 und K1. Na dann werde ich mal gucken ob ich mir wirklich irgendwo einen anderen Receiver zum testen leihen kann. Ich poste dann mal ob es was gebracht hat. Danke!