1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD, ZDF etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von acidhorse, 12. Juni 2010.

  1. acidhorse

    acidhorse Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt! Habe seit Ewigkeiten kein TV geguckt und mir jetzt zur WM mal einen neuen Receiver gekauft. Der alte ist vor einiger Zeit kaputt gegangen..
    Ich empfange ca. 900 Sender. Jeder private ist da. Aber die 2 Sender (ARD und ZDF), weswegen ich mir das Ding überhaupt gekauft habe, nicht!
    Woran kann das liegen? Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe!!!
    Achja, und ich habe absolut keine Ahnung davon..
    Lg
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Beschreibe deine Satanlage:Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.
    Was für ein Reciever?

    Hast du schon manuele Suche probiert?
    Das Erste 11836MHz horizontal SR 27500 FEC 3/4
    ZDF 11954MHz horizontal SR 27500 FEC 3/4
     
  3. acidhorse

    acidhorse Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Schonmal danke Keram!

    Ich hab ja leider davon 'absolut' keine Ahnung. Der Receiver ist ein 'tividi' digiSat 1 (Mit integriertem
    arena/tividi
    Entschlüsselungssystem und
    PCMCIA-Schnittstelle zur
    Aufnahme eines CI-Moduls.
    Zum Empfang von freien und verschlüsselten
    (z.B. CRYPTOWORKS, CONAX, VIACCESS,
    IRDETO, SECA etc.) Satelliten-Programmen.
    Mit Motorsteuerung und
    Software-Update über Satellit.)

    Kannst du damit was anfangen?
    Es ist so das alle privaten, bis auf Sat1, Pro7 und Kabel1 laufen. Und halt dir öffentlich rechtlichen nicht. Speziell ARD und ZDF, die ich dringend bräuchte. Er zeigt die sogar an, sendet aber nur schwarzes Bild und 'kein Signal'.
    Manuelle Suche hab' ich schon probiert.
    An die Schüssel komme ich hier leider nicht ran. Weiss nicht was das ist. Und was meinst du mit Multischalter?

    Gruss, Sandro
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Ist das eine Einzelnsatanlage oder Mehrteilnehmer/Hausanlage?
     
  5. acidhorse

    acidhorse Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Puh das weiss ich nicht genau. Wie finde ich das raus? Also die Nachbarn haben übrigens ARD etc..
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Wenn deine Nachbarn ARD haben ,ist schon eine Mehrteilnehmeranlage.
    Ich kenne dein Reciever leider nicht und wenn du noch keine Angaben zu deine Satanlage machen kannst,ist das nicht gut.
    Kannst du die LNB Eistellungen von deinen Reciever posten?
     
  7. acidhorse

    acidhorse Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Mir ist das echt peinlich aber ich habe überhaupt keine Ahnung. Wo finde ich denn die LNB Einstellungen?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Schau mal in Bedienungsanleitung ab Seite 21 nach.
     
  9. acidhorse

    acidhorse Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    Ok das hab' ich. Und was genau brauchst du jetzt für Daten?
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein ARD, ZDF etc.

    In Bedienungsanleitung ist auf diese Seite ein kleines Vorschaubild (Bild 6-11) und diese Angaben sollst du von dienen Reciever ablesen/posten.