1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD / ZDF / arte etc.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Eggert], 7. März 2007.

  1. [Eggert]

    [Eggert] Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe weiterhin das Problem mit meiner 1200 DVB-S, dass manche Sender fehlen und nicht angezeigt werden.

    siehe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1405389#post1405389


    Ich habe die aktuellsten BDA-Treiber drauf, mit Alt-DVB und dem Terratec-HomeCinema kommen die Sender nicht rein. Alle anderen gehen. Ich habe auch die LNB Switch Frequency in der Registry verändert und soeben sogar ein nagelneues LNB installiert. Kein Erfolg.

    Bitte um Hilfe, das ist kein Zustand!

    Eggert
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  2. [Eggert]

    [Eggert] Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Kein ARD / ZDF / arte etc.

    Hat keiner eine Idee?
    Selbst Du nicht, [Thomas]?

    Eggert
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Kein ARD / ZDF / arte etc.

    Hast du möglicherweise ein DECT-Telefon in der Nähe, dass den Empfang stören könnte?
     
  4. [Eggert]

    [Eggert] Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Kein ARD / ZDF / arte etc.

    Nein, nichts!
    Und ich habe definitiv die Programme schonmal sehen können!
    Irgendwas ist faul. :(
     
  5. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: Kein ARD / ZDF / arte etc.

    Bin ein SAT-Nichtwisser, doch hat das ZDF bei DVB-T kürzlich die Frequenzen geändert, so dass ein erneuter Sendersuchlauf notwendig war (und BBC durch HSE ersetzt, schlimm, schlimm). Vielleicht ist dies auch bei den SAT-Freq. passiert?

    Gruß, Sascha
     
  6. [Eggert]

    [Eggert] Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Kein ARD / ZDF / arte etc.

    Also die Frequenzen stimmen.
    Ich habe jetzt nochmal bisschen an der Schüssel gedreht und gewackelt und tatsächlich bekomme ich jetzt stockenden Ton, kein Bild. In einer Stellung habe ich einmal ganz kurz ein Standbild bekommen. Ich krieg es aber nicht mehr fest rein. Alle anderen Sender sind sehr tolerant bei der Ausrichtung, nur ARD / ZDF sind äußerst sensibel - getestet habe ich es mit 'Das Erste'.

    Was ist da los?!?
     

Diese Seite empfehlen