1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von baeckerman83, 14. April 2007.

  1. dany_o

    dany_o Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein ARD mehr

    Habe das Problem auch. Ein Techniker sagte mir das dies auch an deiner Buchse liegen kann. Radio und Fernseh signal sind zu nah beisammen. neue Buchse einbauen wo analog und digital "sauber getrennt" ist.
    Betrifft genau diese Sender
    Gruß
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ARD mehr

    Das hat mit analog oder digital überhaupt nix zu tun.

    ältere Dosen legen den S02 (113 Mhz) noch auf die Radio Buchse, der UKW Bereich geht ja bis 108 Mhz.
     
  3. MaiKai

    MaiKai Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD mehr

    Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ich hatte das selbe Problem und habe durch den Anschluss eines "T-Stückes" das Problem lösen können.
    Ich hatte hier im Forum gelesen, dass man damit testen kann, ob es eventuell an der Antennedose liegt und habe es dann einfach mal probbiert, ob ARD usw. empfangen werden könne; es geht.
    Das "T-Stück" ist ohne Verstärker und hat eine Dämpfung von 22 db.
    Eine Verschlechterung der Singnalwerte oder Bildqualität konnte ich nicht feststellen.
    Also mal probieren.
    Gruß
     
  4. Solarius

    Solarius Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD mehr

    Aber dann bekommt man wahrscheinlich nur noch diese Sender, und wenn man die anderen Sender sehen will, muss man wieder umstöpseln und nen neuen Suchlauf starten?

    Oder kann man evtl. über ein T-Stück Kabel aus Radio- und TV-Buchse beides zusammenführen und dann an den Reciever weiterleiten?
     
  5. MaiKai

    MaiKai Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD mehr

    sorry, sind 3,5 db und es ist 2-Fach Verteiler.
     
  6. MaiKai

    MaiKai Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD mehr

    @Solarius
    Nein Du benutzt den Verteiler wie vorgesehen und steckst das "dicke" Ende in die Antennendose und verbindest dann einen Anschluss per Antennenkabel mit deinem Receiver.
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein ARD mehr

    Ich habe zur Zeit wieder keine ARD-Programme mehr - und es kann nicht an der Dose liegen, denn die läuft seit Jahren und auch seit der Verlegung von ARDdigital auf S02.

    S03 läuft übrigens - sind nur die Programme auf S02 betroffen...

    Beobachtet jemand von Euch einen Ausfall der ARDdigital Programme im Bereich der KDG (nördliches Schleswig-Holstein)?
     
  8. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein ARD mehr

    Das ist mal wieder eine Frechheit von KDL! Ich schaue in Hamburg und bei mir ist S41 verschwunden. Schon das zweite Mal. Beim letzten Mal im Februar war der Kanal für 1 Woche im Nirvana.

    Von KDL heisst es mal wieder, ich solle mal alles kontrollieren, notfalls ein neues Haus bauen. Und, Sie hätten im Prinzip von nix eine Ahnung!!! Natürlich musste ich für diese selbstlose Auskunft ziemlich hohe Telefongebühren bezahlen.

    Ich gebe jedem den Rat sich Zeit, Mühe und Kosten zu ersparen und keinen Kontakt mit denen aufzunehmen.

    Tatsächlich ist es nämlich so, dass dieses alte Netz nie richtig ausgebaut wurde, dafür dann aber reichlich neue Dienste eingespeist werden. Irgendwann ist die Kapazität eines alten Kupferkabels eben erschöpft.

    Auf Dauer nutzt wohl nur eine Umstellung auf moderne Technik, also Sat oder irgendwann mal Glasfaserkabel von der Telekom.

    Tja, mal sehen wie lange ich diese tolle, so hochgelobte digital TV Qualität, die ja angeblich soviel besser sein soll als DVBT von KDL noch ertrage.
     
  9. Phln909

    Phln909 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein ARD mehr

    Bei mir auch, Berlin, Kabel ohne besonderen Anbieter... .

    Digital fehlen mir nur die ARD-Programme, analog sind alle Sender von schlechter Qualität.
     
  10. Solarius

    Solarius Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD mehr

    Kabel eben. :D

    Man zahlt dafür, eine miese Senderauswahl (zig mal Shopping und 9 Live, aber kaum Dritte) in bescheidener analoger Qualität zu bekommen und dafür nochmal extra zahlen zu dürfen, alle Sender digital in brauchbarer Qualität zu kriegen. :rolleyes:

    Eigentlich die schlechteste Art des TV-Empfangs, aber leider hat man als Mieter nicht immer die Wahl. :(