1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD - mal anders

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hdfreak, 16. März 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein ARD - mal anders

Es könnte durch aus sein, dass ein Software im Humax vorliegt, oder ein Hardwareproblem.
    Denn der Kartenslot muss ja auch betrieben werden, und das kostet Energie und CPU.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Doch das kann sein. In den letzten Tagen war es relativ warm, und im Kabel schwankt so etwas die Qualität.
    Hat es vorher gerade noch so zum Schauen gereicht, kannst du jetzt mit höherer BER knapp darunter. (ob durch ein zu schlechtes Signal oder Überstreueung). Bei Digital TV sieht du nie wie gut das Signal wirklich ist.

3. hdfreak

hdfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD

Der Techniker meines Kabelanbieters schaut heute Abend vorbei und sieht sich das mal an. Da eine Dose schon gewechselt wurde als ich auf digitalen Empfang umgestiegen bin, bezweifel ich, dass der Fehler aufeinmal wieder mit der Dämpfung zu tun haben könnte. Am Humax kann es eigentlich nicht liegen, da ich Programme wie Premiere HD, einwandfrei empfangen kann.

Ich halte euch aber Up to date.

4. hdfreak

hdfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD

OK, hat sich am Ende rausgestellt, dass das Kabel einen defekt hatte. Zumal auch noch ein T-Stück zwischen Ausgang in der Wand und Kabel zum Receiver ist.

T-Stück und Kabel sind defekt.

5. Baseflight

Baseflight Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na, wenigstens scheint bei Dir das Problem ja geloest zu sein. Ich hab's aber noch, auch nach einem Reset auf Werkseinstellungen und alle Kanaele neu holen. Als naechstes werde ich wohl mal die Firmware updaten, obwohl's mir davor graust - jedenfalls wenn ich so lese, was dazu geschrieben wurde.