1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 2. Mai 2012.

1. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

Die Sender hat es trotz Netzwerksuche nicht gefunden. Ich musste erst den Transponder manuell hinzufügen. Jetzt sind sie da. Danke für die Tipps.

2. Benson82

Benson82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI12PRE - Kenwood 5.1 -

Guten Tag allerseits,

ich habe das selbe Problem mit ARD HD und Arte HD (u.a. auch n-tv) mit einem integrierten DBV-S 2 Tuner im Toshiba 55WL743G. Hinzu kommt, dass ich RTL,VOX, RTL2 und Super RTL nur im Austria und Schweiz Format rein bekomme.

Die Kanäle, die nicht laufen, habe ich erst nach dem kompletten automatischen Sendersuchlauf im manuellen Suchlauf reinbekommen. Das Bild bleibt jedoch schwarz und bekomme keinen Ton.

Hat jemand einen Plan was das sein könnte? Danke für eure Hilfe.

Greetz Benson82

3. Benson82

Benson82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI12PRE - Kenwood 5.1 -

Hier die Lösung, hat bei mir wunderbar funktioniert und zwar mit allen Sendern! Ich habe dabei 2 neue Transponder in den TV eingepflegt. Alles astrein!

Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi

User dizoe schreibt dort:

Hallo,

ich hatte heute morgen das gleiche Problem mit meinem Toshiba 40VL743.

Gleiche Vorgehensweise wie bei Dir - mit identischem Ergebnis, (kein Bild, kein Ton).

Ich konnte das Problem lösen, indem ich, wie hier beschrieben wurde, einen neuen Transponder angelegt habe und dann diesen Transponder manuell nach neuen Sendern durchsucht habe. Danach wurden ARD HD, SWR HD und Arte HD erneut angezeigt - diesmal jedoch mit Bild und Ton.

Also:
    1.) Transponder neu anlegen (Werte siehe Beitrag von pegasusmc)
    2.) diesen Transponder durchsuchen
    3.) Glücklich sein

VG

Hallo,

drücke auf der Fernbedienung die Taste "Menü" und wähle dann "Einstellungen" (das Zahnrad-Icon). Dann "Satelliten-Einstellungen" auswählen.
    Wähle nun den Satelliten "ASTRA 19,2° E" (bei mir gibt es nur diesen) und drücke "OK". Nun die grüne Taste auf der Fernbedienung drücken.
    Jetzt siehst du eine Liste der vorhandenen Transponder. Gehe nun zur ersten freien Zeile nach dem letzten Transponder (bei mir war es Transponder 83). Geht am schnellsten über die nach-oben-Taste auf der Fernbedienung.

Hier legst Du den neuen Transponder an, indem Du ganz einfach die Zeile ausfüllst

Jetzt bitte beim neuen Transponder folgende Daten eingeben:
    Frequenz: 11494
    Polarisierung H
    Symbolrate: 22000
    S/S2: S2

Nun die blaue Taste drücken (damit wird gespeichert) und mit "Return" aus dem Menü.

Zuletzt nur noch den neu angelegten Transponder über "DTV manuelle Abstimmung" durchsuchen.

Bei mir wurde die Sortierung nicht durcheinandergeworfen.

Viele Grüße

PS: Anleitung war für die Fernbedienung CT-90345

4. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich Heute hier im Forum mindestens zwanzig Mal gelesen.:rolleyes:

5. Dréke

Dréke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für den wertvollen Hinweis...
    das Menü "neuer Transponder" habe ich schon gefunden - aber die Einblendung mit dem roten "A" wollte absolut nicht ins Auge stechen - lange probiert und geflucht .... jetzt ging es!

6. Morki

Morki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    auch ich habe Probs DasErste HD und ARTE HD in die Programmliste zu bekommen.
    Es erscheint nur ....alt
    Ich benutze den Digital Receiver von LogiSat 1100 HD.
    Hat da jemand eine Lösung wie`s bei diesem Gerät geht, die HD`s zu finden?

Danke schon mal

Gruß Morki

7. corsa772

corsa772 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

das Forum hier gründlich lesen hilft für den Anfang.
    Wenn du die Sender mit der Kennung alt empfängst hast du auch bestimmt die neuen wo gespeichert (bei mir Platz 383 und 524).