1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ard-empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von duesbert, 22. Januar 2006.

  1. duesbert

    duesbert Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    ja, guten tach.
    also, aus unerfindlichen gründen kann ich das ganze ard paket (astra, frequenz 11 837) nicht mehr empfangen. alle anderen sender gehen aber.
    was da los?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein ard-empfang

    Relativ kleine Antenne ?
    Möglicherweise leicht verstellt ?
    dann guck mal hier ;)
     
  3. duesbert

    duesbert Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: kein ard-empfang

    hm, danke erstmal.
    aber ich hab halt gar kein signal.
    rund um die uhr.
    aber vielleicht hilft ja ein wenig an der antenne dreh'n
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein ard-empfang

    Kann durchaus daran liegen, eventuell hast Du aber auch am Receiver etwas verstellt, vielleicht die LOF oder der Transponder wurde versehentlich gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  5. duesbert

    duesbert Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: kein ard-empfang

    nee, tp is in ordnung.
    aber was is lof?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein ard-empfang

    LOF ist die Local Oscillation Freqency, auch Konverterfrequenz genannt.
    Die braucht der Receiver, damit er die eingelesenen oder eingegebenen Werte auf die richtige ZF (Zwischenfrequenz) umrechnet.
    Dabei gelten die folgenden standardisierten Werte:
    LOF Low (Tiefband): 9,75 GHz (9750 MHz)
    LOF High (Hochband): 10,6 GHz (10600 MHz)
    Switch (Schaltschwelle) Auto oder 11,7 GHz (11700 MHz)
    Überprüfe mal, ob das in Deinem Receiver so eingestellt ist, meist genügt schon die Einstellung "LNB-Typ Universal", dann ordnen sich die Werte automatisch dazu, sofern sie nicht absichtlich manipuliert wurden.
     

Diese Seite empfehlen