1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von guenni89, 6. Juni 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein ARD Empfang

    ... oder es ist der Receiver, der es nicht peilt, dass die Programme jetzt in 256QAM moduliert werden. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung behebt i.d.R. das Problem ...
     
  2. alpina

    alpina Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD Empfang

    @mischbo...

    Super Tip.

    Tatsächlich hat das zürücksetzen des Receivers bei mir zum Erfolg geführt.:winken:

    Receiver HUMAX Pro Fox.

    Vielen Dank für Deine Hilfe......
     
  3. BK100

    BK100 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD Empfang

    Falls nur der Sonderkanal 2 betroffen ist müsste ein S2 Hochpassfilter für Abhilfe sorgen.
    Das Problem ist sehr haufig.

    Das Filter gibt es meines Wissens nur bei Polytron oder Rittmann-HF-Technik
    und wird unter Hochpassfilter S2 Problem angeboten.
    www.polytron.de
    www.rittmann-hf-technik.de
     
  4. biker1971

    biker1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD Empfang

    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem bei Kabel BW. Bin seit kurzem Besitzer eines Sony mit integriertem DVB-C Receiver. Laut Auskunft von Sony werden sogenante NID Signale nicht korrekt gesendet. Dieser Recevier benötigt aber zum Lockalisieren der Sender diese Signale. Mein alter Kathrein Reciever hat damit kein Problem, bei dem dauert der Suchlauf aber auch ne satte halbe Stunde. Der Sony macht das in nicht einmal 5 minuten. Der Kabelbetreiber weist jede Schuld von sich und behauptet das der Recievier von Sony nicht von Kabel BW zertifiziert ist. Also pech gehabt. Ich bin echt sauer und lasse jetzt den Service von Sony antanzen. Habe mich auch schon bei der ARD beschwert, aber ich glaube da geht so schnell nichts.

    Da sollte man man richtig Druck machen, die verarschen einen doch alle.:wüt: