1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD-Empfang mit Ferguson FK 8500 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von unwissender123, 7. Dezember 2008.

  1. unwissender123

    unwissender123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein ARD-Empfang mit Ferguson FK 8500 HD

    Nicht, dass mein Problem hier zu kurz kommt... :D!

    Ich habe mir heute einen zweiten HDTV-Receiver von Skyplus besorgt. Bei dem tritt genau dasselbe Problem auf. Somit kann ich schonmal einen Defekt am Receiver ausschließen!

    satmanager hat es ja schon vermutet: Ich konnte auch ausschließen, dass es am HDMI-Kabel liegt, denn der Fehler ist auch bei Scart-Übertragung aufgetreten.

    Seltsam ist allerdings weiterhin, dass mein alter Receiver ohne Probleme funktioniert. Auch das hab' ich mittlerweile zum hundertsten Mal getestet.

    Einen Signaldämpfer hab ich leider noch nirgendwo bekommen. Aber irgendwie glaube ich, dass auch das mir nicht weiterhilft.

    Vielleicht bleibt nur der Gang zu einem Techniker... :(
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein ARD-Empfang mit Ferguson FK 8500 HD

    Sorry, aber deine Beschreibung würde bedeuten das beide HD-Receiver defekt sind.

    Was hast du für "Empfangswerte" (Signalstärke und Signalqualität) ?
     
  3. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein ARD-Empfang mit Ferguson FK 8500 HD

    Moin,

    wie gesagt, du sollst richtig lesen - dann liest du auch, dass ich unwissender123 direkt gefragt habe, indem ich die Worte "vielleicht kannst du mir...." benutzt habe.

    Aber das solls gewesen sein, es soll ja unwissender123 geholfen werden.

    Dampfer4
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein ARD-Empfang mit Ferguson FK 8500 HD

    @dampfer

    man, schreibst du hier einen Bockmist !

    Auch wenn du "unwissender123" DIREKT angefragt hast hätte auch der dir nicht helfen können da auch er keine Glaskugel hat um zu wissen was für eine Karte du hast !

    Und das mit dem "habe direkt nur ihn angefragt" ist der beste Witz den ich jemals in einem Forum gelesen habe.
     
  5. unwissender123

    unwissender123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD-Empfang mit Ferguson FK 8500 HD

    Ich glaube nicht, dass beide Receiver defekt sind. Beide sind von unterschiedlichen Herstellern und bei verschiedenen Händlern erworben worden. Das wäre ein Zufall der mich in Zukunft dazu veranlassen würde Lotto zu spielen... :D

    Meine Empfangswerte pendeln sich bei allen Sendern bei cirka 79% ein (Stärke und Qualität). Wenn ich mir nur den Transponder und die Frequenz der ARD ansehe, dass ist die Signalstärke bei cirka 79%, die Signalqualität fast durchgehend bei 0%. Nur ab und zu geht sie hoch auf cirka 60% und dann sofort wieder auf 0%.

    Bei meinem alten digitalen Receiver ist die Signalstärke und Qualität auch bei der ARD gleichbleibend gut.
     
  6. unwissender123

    unwissender123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD-Empfang mit Ferguson FK 8500 HD

    Vor kurzem hat mir ein Bekannter erzählt, dass er ein ähnliches Problem hat. Er empfängt alle Sender, bis auf Eurosport, problemlos.

    Bei Eurosport erscheint, wie bei meinem Problem, Signal zu schwach.

    Er konnte das Problem lösen, indem er sein DECT-Haustelefon ausschaltet. Sobald es aus ist, funktioniert Eurosport problemlos.

    Also hab' ich das mit unserem Telefon auch probiert. Leider ohne Erfolg.

    Da ich in letzter Zeit keine Möglichkeit mehr hatte, mich um das Problem zu kümmern, habe ich zunächst nichts weiter unternommen.

    Gestern habe ich dann mal wieder ferngesehen und mal die Sender durchgezappt. Und siehe da: Plötzlich geht das Erste wieder!

    Sehr seltsam. Ich habe nichts an den Einstellungen, der Verkabelung oder sonst wo geändert.

    Hoffentlich bleibts so...
     
  7. unwissender123

    unwissender123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD-Empfang mit Ferguson FK 8500 HD

    :wüt: zu früh gefreut...!!!

    Heute ging es wieder nicht.... das gibt's doch gar nicht!!!
     
  8. unwissender123

    unwissender123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD-Empfang mit Ferguson FK 8500 HD

    Hallo, möchte nur noch kurz zum Abschluss die Lösung meines Problems bekannt geben. Vielleicht hilft es dann auch anderen....

    Nach längerer Zeit des Nichtstuns habe ich mich nun nochmal mit dem Fehler befasst und trotz Lustlosigkeit die gesamte Verkabelung zwischen Dose und Receiver erneuert (lag alles hinter der Fußleiste und hinter Möbeln).

    Nun empfange ich alle Sender, auch die ARD, problemlos!

    Ich möchte jetzt gar nicht mehr wissen, wieso der eine Receiver mit der alten Verkabelung klarkam und der Neue nicht... Hauptsache es funktioniert jetzt!

    Danke an alle die sich hier Gedanken gemacht haben!
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein ARD-Empfang mit Ferguson FK 8500 HD

    Du kannst mir glauben, das kann dir hier bestimmt KEINER sagen ! Klingt auch ganz ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.