1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD Empfang mehr über Astra

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Volker99, 28. Januar 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    Hast du schon dein Receiver bei deinen Vermieter angeschlossen und getestet?
     
  2. stefan975

    stefan975 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    nein habe ich nicht ist aber ehrlich gesagt die einfachste lösung bin ich nicht drauf gekommen muß ich übermorgen mal machen wenn es da funktioniert dann muß es an meinem kabel liegen
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    Wenn ein Quad LNB bei Euch werkelt, könnte Dein LNB Ausgang defekt sein.
    LNB austauschen und jut isses wieder.:winken:
    Werkelt ein MS - dann ist eben Dein MS Ausgang defekt.
     
  4. stefan975

    stefan975 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    werde es ausprobieren und mein erfolg oder misserfolg euch mitteilen danke erstmal hatte erst gedacht weil ich renoviert habe und die kabel "etwas biegen" musste das was mit dem kabel ist, aber dann dürfte ja gar kein empfang mehr sein.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    Das liegt zu 99% nicht am Kabel und der Test beim VM ist deshalb überflüssig, weil das hier gegeben ist -
    Is doch wohl sehr unwahrscheinlich, dass gleich mehrere Receiver die Arbeit verweigern.
    Welchen Sinn soll der Test beim VM in diesem Fall machen?:confused:
    Da würde nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer Deine Boxen funktionieren....
    Letzteres ist logisch und auch deshalb:
    Zuständig ist der VM.