1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD Empfang mehr über Astra

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Volker99, 28. Januar 2011.

  1. Volker99

    Volker99 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich nutze einen Strong SRT 6005 Reciver und hatte bis gestern keinerlei Probleme mit dem Empfang von ARD und dritten Programmen des Senders.

    Seit gestern Abend ist ARD nicht mehr zu Empfangen und einige lokale Sender der ARD bekomme ich auch nicht mehr. Im Laufe des Abends ging dann wenigstens wieder WDR Studio Essen.

    Mein Reciver empfängt nur die Sateliten Astra 1C, 1E, 1F. Die neueren digitalen Satelliten kennt er nicht...

    kann es daran liegen? Wo könnte man ein Update für solch ein Gerät bekommen? Sollte ich mir ein neues besorgen?

    Oder kann man über irgend eine geänderte Einstellung auch ARD analog empfangen?

    Gruß Volker:confused:
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    Wie die Satelliten heißen ist vollkommen egal. Und analog kann der Receiver nicht empfangen.
    Wenn es bisher funktionierte, könnte sich die Schüssel leicht verstellt haben oder es gibt irgendwo einen Defekt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    Ich würde erst einmal auch auf eine verstellte Schüssel tippen.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    Ganz sicher nicht.

    Dann würden logischerweise alle schwächer als der ARD TP sendende Tranponder schon gar nicht empfangen werden.
    So isses und zwar zu 99% ist ein defektes LNB für sowas ursächlich.:winken:
     
  5. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    habe gerade alle Programme durchgezappt WDR Dortm. ARD
    kein Problem :winken: TS HD 8S
    Gruss Fernsehopa
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    Na und?
    Bei 15 Millionen Satnutzern ist das so.:D
     
  7. TeeJott

    TeeJott Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    Kommt mir bekannt vor. Ich habe nichts verändert. Plötzlich hat ARD kein Signal mehr. Nach einem Sendersuchlauf taucht es nicht mal mehr auf. Die Nachbarin, genau über uns hat ARD noch. Haben den Receiver gewechselt, aber ARD taucht wieder nicht auf. Hatte mich auch auf der ARD Seite schlau gemacht und dachte es liegt am Satelliten, da unser alter Receiver nur 1C, 1E und 1F hat und die ARD was von 1H und 1KR schreibt. So wie ich das gesehen habe, sind das nur die Sender auf Transponder 71, die fehlen. Weiß jetzt auch nicht was ich noch machen soll. Sag ich dem Vermieter Bescheid? Aber die über mir hat ja ARD... Kann ich von mir aus noch was machen/ prüfen?
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    Deine Box bei der Nachbarin testen,
    so es denn mit der Nachbarin klappt.;);)
     
  9. stefan975

    stefan975 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    habe das gleiche problem seid 2 tagen ist alles von ARD (Plus, Extra, Festival) sowie ZDF auch die unterkanäle sowie die dritten Programme weg sowie tele 5 und einige shoppingsender.
    Das komische ist sat rtl pro 7 vox kabel musikkanäle laufen alle ohne probleme, habe mehrere receiver versucht überall das gleiche Problem (sind digital receiver no name) zwar etwas älter aber haben immer ihren dienst gemacht und verrichten den auch jetzt noch bis auf das o.g problem.
    Mein Vermieter mit dem ich an der gleichen Schüssel hänge hat alle Programme mit seinem Sky Receiver.
    Würde mich über eine Hilfemail freuen.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein ARD Empfang mehr über Astra

    Sollte deine Box bei Nachbarin keine Probleme mit ARD&Co. haben, frag mal dein Vermieter.Schließlich ist das nicht deine Satanlage.;)
     

Diese Seite empfehlen