1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD Empfang über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Faltinho, 27. März 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein ARD Empfang über Kabel

@paul71

Er nimmt eine Multimediadose!

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, da bin gespannt... Es ist nicht Multimediadose=Multimediadose, z.B. die Axings brachten bei mir nix, weder in der Breitband (MMD durch Adapter) noch in der MMD-Ausführung...

3. Faltinho

Faltinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

Ich hab mir heute eine Axing BSD 20-00 für 12,26 Euro bei Conrad gekauft, eingebaut und ARD sofort wieder rein gekriegt. Super !!!
    Soviel Ärger und alles ist mit 12,26 Euro erledigt.

Vielen Dank nochmal an alle, die mich hierbei unterstützt haben - besonders natürlich an bta98, paul und saviola.

4. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Ursache! ;)

5. Faltinho

Faltinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nachtrag

Eins noch:

Warum hat eigentlich die Hama Dose von Saturn nicht funktioniert? Scheinbar sind die auch noch nicht so aktuell

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nachtrag

Entweder das oder Hama nimmts mit der Trennung der Signale nicht so genau! ;)

Nicht umsonst hat Qualität ihren Preis! :winken:

7. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, nach dieser Erfolgsmeldung ist meine Hoffnung doch nicht ganz tot, irgendwann wieder ARD in digitaler Qualität mit dem 9700 C zu sehen (und nur dieser Receiver ist ja betroffen - siehe auch Kritiken bei Amazon.de). Ein Techniker hat bei mir die Dose ausgetauscht - keine Änderung. Er hat das Kabel an der Radiobuchse angeschlossen - keine Besserung. Nun ist meine letzte Hoffnung, dass es doch noch mit einer anderen Dose geht - aber die Techniker von (in meinem Fall trotz Kabel Digital von Kabel Deutschland) Primacom werden wohl kein drittes Mal kommen, für die ist eindeutig der Receiver kaputt.

Da ich wie gesagt keinerlei technische Ahnung habe und auch keinen Plan, was eine Durchgangs- oder Enddose ist, brauche ich eure Hilfe, um nicht alle anderen Mieter potenziell zu stören. Wie gesagt, der Techniker hat eine neue Dose eingebaut und mir die alte dagelassen. Die habe ich fotografiert. Vielleicht kann mir einer von euch aufgrund der Fotos sagen, was ich kaufen muss - Kathrein ESM 40, 41 oder 42 oder die Axing BSD 20-00?

http://gewappnet.de/P1.jpg
    http://gewappnet.de/P2.jpg
    http://gewappnet.de/P3.jpg
    http://gewappnet.de/P4.jpg

Unten auf der weißen Farbe ist "Bosch" zu erkennen, aber keine Typbezeichnung.

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieviele Antennenkabel sind in deiner Dose angeschlossen? 1 oder 2? Würden 2 Kabel angschlossen sein, hättest Du bei Dir eine Durchgangsdose vorliegen; bei nur einem Antennenkabel eine Einzeldose oder auch Enddose genannt!

Liegt bei Dir eine Enddose vor
    , könntest Du z.B. eine Axing BSD 20-00 oder z.B. eine Multimediadose Axing BSD 9-00 verwenden!

Liegt bei Dir eine Durchgangsdose vor
    , müsstest Du eine Dose verwenden, die der Signalverstärkung Deiner jetzigen Dose am ehesten entspricht. Am Beispiel von Axing kämen im Falle einer Durchgangsdosen, folgende Modelle in Betracht. BSD 4-07 bis BSD 4-22 oder als Beispiel für Multimediadosen die Modelle BSD 9-12 bis BSD 9-20 verwenden! ;)

9. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, wie bekomme ich das raus? Muss ich dazu erst die Dose abmontieren? Bevor ich mich an sowas wage (bisher bin ich froh, dass ich Glühbirnen auswechseln kann!), wollte ich erstmal die richtige kaufen. Also an den Fotos kann man das benötigte Modell nicht vorhersagen? *seufz*

Dann also Schritt für Schritt: Da ist zuerst mal so ein weißes Plastik, wo die beiden Stecker für die Antennenkabel reinkommen. Ich nehme an, das muss ich abmachen, um an die eigentliche Dose zu kommen. Wie geht das?

10. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, das weiße Ding habe ich abbekommen, aber ob da ein oder zwei Kabel sind, kann ich nicht erkennen. Auf der Dose, die der Techniker eingebaut hat, steht "Kathrein ESC 84". Hilft das irgendwie, um zu sagen, welche Dose ich brauche?