1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD, ARTE usw. in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lisalu, 28. Mai 2004.

  1. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ Dino Billy: Vielen Dank, ich hab gleich die Übersicht aktualisiert.Jetzt fehlen mir nur noch die privaten.
     
  2. dino_billy

    dino_billy Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Timmy,

    das mit den 3 Zimmerantennen hat mich überzeugt dass es höchstwahrscheinlich nicht an der Antennenanlage liegt.

    Eine andere Fehlermöglichkeit ist die Direkteinstrahlung einer GSM-Basisstation in die Set Top Box. Die betrifft fast nur die Kanäle > 60. Das wurde beim Thomson 1001 und anderen Boxen mit Kunststoffgehäuse bereits beobachtet.

    In Pennenfeld gibt es da wohl eine ziemliche Auswahl siehe:

    www.senderlistebn.gmxhome.de/gsm/Bonn26201.html und
    www.senderlistebn.gmxhome.de/gsm/Bonn26207.html (zum Teil mit Bild).

    Wenn Du in der Nähe wohnst kann das zum Problem werden. Am besten wäre ein Test mit einer anderen Box möglichst mit Ganzmetallgehäuse wie die Kathrein UFD560.

    Viel Erfolg
     
  3. Norman77

    Norman77 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD, ARTE usw. in Köln

    Ich hab leider dasselbe Problem mit meiner PCI-Karte im PC. Hab überlegt, es im PC-Forum zu posten, aber leider wird das nicht so rege besucht und hier wird genau mein Problem geschildert.

    Ich nutze VisionPlus / VisionDTV und finde die besagten 11 Sender problemlos, dann ist aber leider Ende.

    Hatte zunächst eine TechniSat-Antenne mit Verstärker (die über die TV-Karte gesteuert werden kann) und dachte, dass der PC einfach zu lahm ist und darum auch zwischendurch den Geist aufgibt.
    Bin dann aufgrund einiger Forenbeiträge ins Geschäft und habe mir von Hama eine Zimmer-Antenne besorgt, wo man die Verstärkung einstellen kann bis 36 db. Selbes Ergebnis!

    Nebenbei: ich sitze in Bonn-Dottendorf/Kessenich mit freiem Blick auf den Venusberg.

    Woran könnte dies denn nun liegen? Ich meine, damit sind zumindest mal die Diskussionen über falsche Receiver hinfällig, aber ist der Empfang zu schwach? Sollte ich ne Antenne mit Mega-Verstärker besorgen? Die kosten so 30€.

    Bitte um Hilfe, vielen Dank!!!