1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD, aber ZDF Pro Sieben und sonst alles

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hgue83, 2. Juli 2006.

  1. hgue83

    hgue83 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    ch wohne im Kerngebiet von München und habe mir einen USB Empfänger mit kleiner Stabraumantenne gekauft, um das neue DVB-T mal zu testen.
    Es funktioniert recht gut, bloß bekomme ich kein ARD! ZDF beispielsweise ist ohne Probleme möglich.. :eek: Woran kann das liegen? Wie ist die Frequenz von ARD

    Gruß, Heiko
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.712
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Kein ARD, aber ZDF Pro Sieben und sonst alles

    Der ARD-Multiplex wird auf VHF-Kanal 10 ausgestrahlt. Zum VHF-Empfang benötigt man eine VHF-fähige Antenne. Die üblichen Billig-UHF-Stummelantennen schaffen das meist nur bei freier Sicht zum Sender.
     
  3. mctuvok

    mctuvok Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kein ARD, aber ZDF Pro Sieben und sonst alles

    Hi, ich wohne ebenfalls in München, habe aber neben einer passiven Stabantenne auch schon die aktive One for All SV 9210 ausprobiert. Leider empfange ich den ARD-Mulitplex nur, wenn ich die Antenne testweise auf der Terasse hinlege. Befindet sich die Antenne im Zimmer, dann gibt's keinen Empfang von ARD. Alle anderen Sender kann ich empfangen. Hab die Antenne auch schon an verschiedenen Stellen und in verschiedenen Positionen im Zimmer getestet. Kann man da noch irgendwas versuchen?
     

Diese Seite empfehlen