1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD über KAbel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pulle, 25. August 2006.

  1. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    Anzeige
    AW: Kein ARD über KAbel

    Danke, verstanden.

    das Problem ist nur, dass der Techniker von KD am Telefon steif und fest bei seiner Meinung blieb, dass es an der Dose nicht liegen könne. Die sei modern und sei nicht so eine aus der Zeit des DSR.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Kein ARD über KAbel

    Eben, deshalb ja auch der Kurztest .

    Wie gesagt, man müsste auch standardisierte
    Verhältnisse haben Mindestpegel und BER mit geeichten
    Messgeräten und auf der Receiverseite
    dann das entsprechende Gütesiegel .
     
  3. pulle

    pulle Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD über KAbel

    So ,
    ich hatte ja auch eine neue Dose und trotzdem ging sie nicht.
    Habe jetzt aus dem Fachhandel eine Dose von Kathrein nur für Kabelfernsehen
    und siehe da : alles roger - keine Radiobuchsen tricks.
    alles ganz normal . lag also definitiv an der "neuen" Dose.
     
  4. koios

    koios Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein ARD über KAbel

    Ich habe mir bereits vor einiger Zeit eine Kathrein ESD 44 zugelegt, weil ich noch vor der Umstellung bei KD keine S03/121MHz-Sender empfangen konnte; aber auch die neue Dose hat nichts gebracht. Damals war ich der Meinung, daß der Linux-Treiber für Sagem dbox2-Tuner daran schuld ist (das Problem ist ja bekannt). Nun, nach der Umstellung, kann ich alle S03/121MHz-Sender ohne Probleme empfangen, aber keine S02/113MHz-Sender mehr.

    Was kann ich noch tun, gibt's da irgendeine Abhilfe??
     
  5. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Kein ARD über KAbel

    Habe nun erhebliche Probleme mit meinem Topfield 5200c.
    Momentan ist Totalausfall auf 113 Mhz (Region München).
    Umstellung von KD war vor 3 Wochen und Empfang war sonst knapp OK - liegt denke ich an zu starkem Pegel oder veraltetem Verstärker.
    Aber heute im Verlauf des Tages wurde es immer schlimmer - nun sind alle Sender weg. Gelegentlich Pixelauftauchen, das war es
    Mein EyeTV 610 hatte auch nur 80-90 % Qualität (sonst 99,8-100%).
    Nun ist es Abends besser - fast 100% - allerdings sind in Aufzeichnungen riesig viele Fehler drin. Aber der Kabeltopf (5200c) macht gar nichts. Was könnte es sein?

    Mittags fasst gar nix an Sigal/Qualität - abends wie gesagt werden die Werte besser - langt aber nicht für den PVR. Die Dose sollte nach den hiesigen Kommentaren kein Problem machen (Kathrein ESC44) - die testweise angeschaffte ESD44 zeigte auch keine Änderung.
    Der HÜP + Verstärker sind im Dach - kann das ein Grund sein warum mom. gar nichts geht auf 113 Mhz? Ab 121 Mhz ist alles OK, ebenso wie die QAM256 Sender von KD. Die geschilderten Probleme kamen von einen Tag auf den Anderen - vor der Umstellung gingenb die QAM256 Sender auf 113 Mhz nicht auf dem PVR aber sauber auf EyeTV 610.
    Führt nun kein Weg am Kundendienst von KD vorbei, bzw. wird nur ein neuer Verstärker etwas bringen? (Aktueller ist ein Kathrein VOS28).
     
  6. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Kein ARD über KAbel

    [Auch im Saarland tote Hose - Kabel Deutschland:

    Die ARD1-Sender auf meinem Topfield 5200C sind weg. Suchläufe bringen nichts. Der Topfield kommt wohl mit der Umstellung nicht klar.

    Schade - ich kam gut mit ihm zurecht.
     
  7. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Kein ARD über KAbel

    Ich habe mir nun eine SAGEM D-Box 2 mit der Originalsoftware -also ohne Linux oder sonstige Veränderungen- ausgeliehen.

    Und siehe da: Mit dieser Box kann ich in Berlin wieder alle Sender, die auf S03 liegen, empfangen!!! Es kann also nicht an der Dose liegen!!

    Liegt das Problem doch bei LINUX? Was kann man tun? Software-Update? Neues Image? :eek:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ARD über KAbel

    ... S3 kann u.U. auch mit einer ungeeigneten Anschlussdose empfangen werden, wenn ein ordentlicher Pegel anliegt. Wie sieht es denn bei Dir mit den ARD-Programmen auf S2 aus ?
     
  9. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Kein ARD über KAbel

    S02 läuft mit beiden d-Boxen ordentlich.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein ARD über KAbel

    ARD liegt aber nicht auf S3 sondern auf S2. ;)

    Gruß Gorcon