1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Antennensignal nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pdnges, 7. August 2019.

Schlagworte:
  1. Pdnges

    Pdnges Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin vor einigen Tagen umgezogen, hab das Antennenkabel meiner neuen Wohnung mit dem SKY Q -receiver verbunden und... kein Antennensignal mehr. Der interne Receiver meines Fernsehers bekommt vom selben Kabel allerdings ein Signal geliefert und der Sendersuchlauf klappt wunderbar. Auch ein anderer, herkömmlicher Receiver funktioniert nicht...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nicht das Du jetzt Kabel hast.
    Was für Frequenzwerte zeigt den das TV Gerät an?
     
  3. Pdnges

    Pdnges Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne, Kabel ist das glaub ich nicht... Wenn ich das Kabel in den Fernseher stecke, bekomme ich Satellit: Astra 19,2° E und Frequenz:: 11494 angezeigt.
     
  4. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Aber nicht zufällig, weil das die letzte Einstellung war? Ist ja nicht so, als bekäme der TV diese Info über das angesteckte Kabel. Mach doch spaßeshalber mal einen Suchlauf explizit über DVB-C. In ein paar Stunden sollten die Nachbarn ja helfen können.
     
  5. Pdnges

    Pdnges Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Doch, ich denke schon, dass er das tut... Ich kann über den TV und den eingebauten Receiver, nach dem Sendersuchlauf, alle frei Empfangbaren sehen...

    Stecke ich das Kabel in den sky-Receiver, wird kein Signal und folglich auch kein Sender empfangen...

    Ich habe schon mehrfach den Vermieter "belästigt", der weiß auch nicht weiter. In der Sky-kundenhotline wurde mir nicht nur nicht geholfen, sondern von einem genervten telefonisten auch das Gefühl gegeben, dass es meine Schuld sei, weil ich keine Ahnung hab...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Receiver zeigt immer Astra an, das hat nix mit "Signal empfangen" zu tun.

    Hat der TV denn DVB-S und ist das auch die Bildquelle ? Und nicht DVB-C ? Ganz sicher ?
    Und wie sieht die Kabelverbindung aus ? F-Stecker ? Foto der Dose in der Wand.

    Frag mal einen Nachbarn, wie man im Hasu TV empfängt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.