1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein (aktueller) EPG auf'm Ersten, EinsExtra, Phoenix, KiKa, Kabel1??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 27. Juli 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Komisch: Hier auf meinem DigiPal 2 (Standort Braunschweig) kommt momentan (und das schon seit Stunden) kein aktueller EPG auf o.G. Kanälen - d.h. praktisch alle Bouquets sind betroffen (RTLWorld hab' ich mal ausgenommen, da kann man ja sowieso nicht von 'nem EPG sprechen)! Das was dann auf dem EPG angezeigt wird, ist dann entweder von vor einigen Stunden, oder aber noch in der Zukunft... So behauptet mein DigiPal auch, daß momentan Sendungen laufen, die erst in Stunden beginnen... Dachte zuerste, der DigiPal hätte sich irgendwie verschluckt - hab' also mal den SFI/EPG neu geladen (= Ausschalten und kurz darauf die SFI/EPG-Taste drücken und waaaarten...), hat aber auch nix gebracht.

    Habt Ihr auch sowas? Oder liegt's am Gerät und mein DigiPal hat sich irgendwie ein größeres Wehwehcehn zugezogen?

    Gruß, Torge.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Kein (aktueller) EPG auf'm Ersten, EinsExtra, Phoenix, KiKa, Kabel1??

    ist mir auch schon aufgefallen,
    das die EPG z.t. Fehlerhaft geworden ist,

    oft fehlen Einträge ganz, z.b.
    eine Senung von 20.15 bis 22.00 h,
    lt EPG., die Sendung um 20.30 bis 22.00 feht auf
    ein mal ganz,
    Neues Einlesen der EPG brauchte auch keine änderung,
    ich konnte einfach die Senung von 20.30 an nicht progrmaieren.

    Das Erste, Ein Extra usw....
    Senden überhaupt kein EPG Singnal !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  3. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein (aktueller) EPG auf'm Ersten, EinsExtra, Phoenix, KiKa, Kabel1??

    dito ..
    sehr fällt mir das bei der satpro7 bouq auf ...

    dort fehlen ab und zu die aktuelle und die nächste sendung aber der rest ist da ... !?
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Kein (aktueller) EPG auf'm Ersten, EinsExtra, Phoenix, KiKa, Kabel1??

    ich glaube ihr hat das nicht richtig verstanden ?

    zum einem Senden einige Sender (k)ein EPG Signal über DVB-T
    und auch über SAT nicht !

    zum anderen sind hin und wieder Fehler zu beobachten,
    z.b. bei Kabel 1, fehlt in der EPG oft mal die ein oder andere Sendung einfach ganz,
    die Vorsendung ist dann bis zum ende mit einer längeren Zeit angegeben,

    das ist mir in letzter Zeit recht oft aufgefallen
    und das ist auch auf N24 so!

    Ich hatte dann mal meine andere DVB-T also die Symaster auf den gleichen Ch gesetzt und hier wurde es genau so angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Kein (aktueller) EPG auf'm Ersten, EinsExtra, Phoenix, KiKa, Kabel1??

    Gutes Beispiel grade jetzt:

    um 6:45 EPG N25

    die Sendung "Brandneu das Media Markt Magazin"
    lt Video Text: von 19.14 bis 19.26,
    wird auf meinem Finepass nicht angezeigt
    leeres Feld,
    auf meinem PC ebenfalls Leere Feld,
    auf meinem Symaster auch nix !

    Also liegt es nicht am Reseiver sondern am Sender !

    Langsam wird es mal Zeit für eine Beschwerde bei dem Sendern, denn schließlich wird bei dem Digital TV damit geworben "Digitale Programm Zeitschrift EPG" !!!

    aber was hat man von der EPG,
    wenn Sendungen fehlen,
    man diese also dadurch verpaßt ?
    es gibt ja in jeder Box die Funktion „Sehen“
    die man Timer mäßig einstellen kann,
    oder bei einer Box mit HDD zum aufnahmen,
    was macht das für ein Sinn, wenn die EPG
    überhaupt nicht richtig funktioniert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Kein (aktueller) EPG auf'm Ersten, EinsExtra, Phoenix, KiKa, Kabel1??

    Hä, wieso? Wie meinst Du damit, Bender_21 hätte Dich nicht verstanden? Und wen meinst Du sonst noch? Mich? Was soll'n wir nicht verstanden haben? Werd' aus Dir genausowenig schlau, wie aus meinem verflixten EPG...:)
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Kein (aktueller) EPG auf'm Ersten, EinsExtra, Phoenix, KiKa, Kabel1??


    Sendungen/Einträge werden in der EPG unterschlagen
    und nicht angezeigt,

    Auch wenn der Sender z.b. N24 ein EPG Singal sendetet
    das habe ich in der letzten Zeit sehr oft.

    Das es am Gerät liegt ist 100 % auszuschließen,
    da ich das mit insgesamt drei DVB-T Geräte ausprobiert hatte:
    Finepass 1000,Symaster,PC DVB-T KArte.

    Auf dem gleichen Sender heute morgen N24.

    Einige Sender die auf DVB-T und SAT senden/
    senden überhaupt kein EPG !


     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  8. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Kein (aktueller) EPG auf'm Ersten, EinsExtra, Phoenix, KiKa, Kabel1??

    Hi goto2!

    Danke für's nochmal in Fett schreiben! Ich wollte aber einfach wissen, was wir/ich nicht richtig verstanden haben. Ich verstehe einfach nicht, was an dem einen einzigen Post von Bender_21 so anderes gesagt wird (und auch bezogen auf meinen ersten, einleitenden), als das, was Du sagst?!). Ich versteh's einfach nicht, sonst nix...:)

    Gruß, Torge.

    P.S. Hast Du das Fehlen (und fehlerhaften EPG) mittlerweile auf ALLEN Kanälen gehabt? Das fand' ich das Interessante, daß es wirklich auf fast ALLEN Kanälen zu beobachten war!
     

Diese Seite empfehlen