1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3 mehr auf Prem 1 & 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nunu, 1. April 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Also an der Box liegt es definitiv nicht.
    Hast Du bei der Philips auch getestet mit einem Film der in drei Tonspuren lief? (Diese müssen auch in der Tonoption zu sehen gewesen sein)
    Ich hatte ja gestern mit dem AlexW auch DD5.1 schauen(hören) können aber das ging nur wenn man die Box vor dem Filmanfang auf den Sender geschaltet hat.
    Gruß Gorcon

2. Spiderhouse

Spiderhouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mein Receiver gibt DD raus, habe dann kurz mit JtG gestreamt und hat AC3-Tonspur aufgenommen, hab sie noch nicht angehört, aber ich denke es funzt.

So, es ist AC3, kurz reingehört.

<small>[ 05. April 2004, 18:52: Beitrag editiert von: Spiderhouse ]</small>

3. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So, war eine schnelle Sache-bloss gut. JtG vom 05.04. aufgespielt, camd2 und Bouquets.xml kopiert und alles funktioniert wieder wie vorher oder fast noch besser.

D-Box2 Nokia Sat,2xI Avia600
    D-Box2 Nokia Sat,2xI Avia500
    Jack the Grabber Image vom 05.04.2004

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich will gerade jetzt einen film streamen, heiraten für fortgeschrittene. auf premiere 1 kann ich nur die audio pids 200 (deutsch mpg) und 201 (englisch mpg) streamen. bei pid 203 (deutsch ac3) bekomme ich immer 0 kbit und nix wird gemuxt.

mit meinem alexw image vom januar 2003 und wingrab 0.81 konnte ich immer pefekt ac3 streamen. habe bestimmt an die 100 filme gestreamt im letzten jahr. was hat premiere denn jetzt schon wieder für ****** e gebaut, daß das streamen von pid 203 mit AC3 ton nicht mehr geht?

premiere ist echt zum **** ....

5. nunu

nunu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun läuft es auch bei mir breites_
    Habe das Jtg Komplettimage noch mal neu in die Box geschickt.Ucodes,camd2 usw. auch. Dann den Snapshot vom 05.04. geflasht meine alten Settings überspielt - und siehe da - AC3 funktioniert

6. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich will gar kein neueres image flashen, den mein jetziges 1 jahr altes alexw image löpt ja perfekt. stabil, streamen ohne resync immer ok. so'n image mußte ich lange suchen.

gibts keine möglichkeit, in dem alten image was anzupassen, damit ac3 streamen wieder funzt mit wingrab?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    eventuell wurde zapit geändert. Aber irgendwas ist in dem JTG Image noch anders denn das Zoom Plugin läuft dort nicht mehr.
    Gruß Gorcon

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    habe jetzt gerade mal die premiere technik hotline angerufen. bekannt sind dort die ruckel probleme auf premiere 1 bis 7 sowie tonstörungen.

wann die probleme behoben werden, ist nicht bekannt, die hotline hat mir nur gesagt, daß die probs existieren und man dran arbeitet.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, da aber alle Zertifizierten Boxen mit AC-3 (mehr schlecht als Recht) laufen wirsd Du da nichts drann ändern können wenn Du bei Premiere anrufst. Das Ruckeln ist aber eine andere Geschichte.
    Gruß Gorcon

10. osterHase

osterHase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hatte das gleiche Problem mit dem nicht vorhandenen ac3 Ton auf meiner Sagem dbox2. Dachte gestern erst es liegt an meinem Onkyo Receiver, da in Neutrion ja alle audio PiDs angezeigt wurden.

Mit dem neuen jtg image vom 5/4/04 klappt wieder alles. Danke ans Forum für den Tipp.