1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3 mehr auf Prem 1 & 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nunu, 1. April 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ein Suchlauf bringt da garnichts.
    Gruß Gorcon
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Langsam bin ich am verzweifeln entt&aum
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schalte beim nächsten Film frühzeitig auf AC-3 dann sollte es gehen. Bei mir wird im Moment keine Englische Tonspur angezeigt weils die vorher nicht gab.
    Gruß Gorcon

    PS: Ich hoffe aber auf eine bessere Lösung.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Habe exakt das selbe eben auch getestet winken 2 doofe ein Gedanke.

    So bei mir geht jetzt auch DD 5.1 bei Triple X um 21:15 dafür aber nicht die engl. Tonspur! Es gehen immer nur 2 Spuren!

    Habe vor dem Film waren 2 Optionen da:

    1. DT (700)
    2. DD 2.0 (703)

    Habe dann auf DD2.0 gestellt und den Film starten lassen.

    Dann lief der auf DD 5.1 weiter.

    Nun sind folgenden Optionen da:

    1. Dt (700)
    2. Eng (701)
    3. DD 5.1 (703)

    Jetzt bleibt aber die Eng. 2 Stereotonspur stumm wenn ich die anwähle. Mann kann also immer nur 2 Tonspuren auswählen. Also DD 5.1 kommt an meiner Box sauber an nur lässt es sich normal nicht selektieren! Das ist doch ein BUG!

    Wie kann man das den Neutrino Entwicklern melden?
     
  5. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe mal einen Sender mit mehreren Tonoptionen gesucht.
    Bin dabei auf Travel (Astra 11,777v) gestoßen.
    Dieser hat 4 Tonoptionen und Videotext.
    Von den 4 Tonoptionen (English,Polish,Hungarian,Latin) funktioniert Polish nicht. Es kommt kein Signal an meine DD Anlage.Ist also demnach kein Premiere spezifisches Problem. Aber komisch ist es schon , dass bis zum 01.04. Premiere problemlos lief.
     
  6. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gehört man müsste die Zapit.conf erneuern
    um das Problem zu beseitigen.

    Hat das schon jemand probiert bzw. weis jemand
    wie das funktioniert??

    Gruß
    ____Paule
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    nein, nicht die zapit.conf sondern zapit.
    Die muss neuprogrammiert werden.
    Gruß Gorcon
     
  8. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Wenn ich das richtig sehe, stehen seit gestern abend die entsprechenden Änderungen von Obi usw. bereits im CVS. Mal sehen ob das JtG Team mal einen SnapShort damit erstellen kann... läc

    Gruss René
     
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Das ist schon passiert, habe das neue JtG-Image vom 05.04.04 drauf und der AC3 Ton funzt wieder-Klasse!

    Cu Tramp88
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oha, dann muss ich wohl auch umsteigen.
    Da kommt dann ja wieder viel "Bastel Arbeit" auf mich zu. sch&uuml
    Aber hilft ja nichts DD muss nun mal sein. :cool:
    Gruß Gorcon

    <small>[ 05. April 2004, 11:58: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>