1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3 mehr auf Prem 1 & 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nunu, 1. April 2004.

  1. Aquarius72

    Aquarius72 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Nokia DBox2 Kabel mit Neutrino. DD 5.1 geht nicht allerdings bei 3 Tonoptionen (dt.-engl - DD 5.1) Wenn nur dt. und DD 2.0 kann ich beides anwählen.

    Komisch.
     
  3. thegame791

    thegame791 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi hab ne Philipps Sat box! Bei mir kommt auf P1+2 auch kein ac3 ton, bei pro7 funzt es.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wenn das nur bei 3 Tonoptionen auftritt kann man dann nicht die service.xml irgendwie bearbeiten so das nur AC3 als einzigster Audiostream angeboten wird. Vieleicht ist es nur ein Problem wenn Ac3 als letzte der 3 Optionen angeboten wird.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein in den services.xml sind keine Pids drinn. die werden beim aufruf de Senders aufgerufen.
    Gruß Gorcon
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Kann man das nicht trotzdem irgendwie "fest verdrahten"? Würde mich mal interessieren was ist wenn man die engl. Tonspur rausschmeissen könnten und nur noch dt. + ac3 hat.
     
  7. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hoffentlich gibt es bald eine Lösung des Problems, sonst muss ich wieder auf die BN wechseln und davor kraut es mir schon.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf P1 läuft im Moment AC-3 bei mir.
    Gruß Gorcon
     
  9. DanielHH

    DanielHH Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin..

    Ich hab auch das Problem, dass kein AC3 mehr geht.. Dbox2 Nokia, älteres Image 1.6.10

    Ich hab einfach mal ein wenig rumprobiert und hab mal "Enigma" anstatt Neutrino gestartet, dort die Kanäle gesucht und jetzt gerade:
    Premiere2 - Jeremiah - Dolby Digital 2.0 läuft
    Premiere1 - Triple X - Dolby Digital 5.1 läuft

    Unter Neutrino bleibt beides stumm. Ich stecke zwar nicht genügend in den Images drin um es sicher sagen zu können, aber für mich sieht das so aus, als läge es nicht prinzipiell an Linux sondern vielmehr am Neutrino.. Berichtigt mich gerne, wenn ich da falsch liege.. Aber, wenn dem so ist, dann ist das doch evtl. ein Ansatz oder?

    Schönen Gruß
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    hm. Also bei mir ist immernoch alles stumm. Trotz Sendersuchlaufs und Box neustarts. Neutrino will einfach nicht DD an meine Anlage schicken entt&aum