1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3 mehr auf Prem 1 & 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nunu, 1. April 2004.

  1. Spiderhouse

    Spiderhouse Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Seh ich genauso,Linux ist einfach genial, aber ohne AC3???
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Mann AC3 will immernoch nicht. Wie Gorcon schon sagt es ist meist dann wenn 3 Audio Streams aufgeschaltet sind. Irgendwie ist dann der 3. Stream mit AC3 tot entt&aum Das kann doch nicht sein. Premiere sendet doch sowas DVB konform und kann doch nicht extra für Linux AC3 lahm legen entt&aum

    Im tuxbox forum steht komischerweise noch gar nix zu dem Problem. Vieleicht sind wir die einzigen?
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Könnte mal jemand mit einer Sagem od. Philips dbox das Problem bestätigen, oder tritt es wirklich nur bei Nokia auf.

    Und wie sieht es bei SAT aus, gibt es da das Problem auch. Denn es könnte ja auch bei der Übertragung im Kabel durch die KDG was verpfuscht werden, denn die basteln ja auch gerade wie wild.

    Ich verstehe das Problem aber trotzdem nicht. In der Premiere_1 PMT steht klipp und klar drin AC3 auf Pid 203h. Und auf die PMT greifs doch wohl auch die BN-Soft zu, oder sucht die BN die Werte irgendwo anders heraus. Denn es sieht irgendwie so aus, als ob sich die AC3-Pid geändert hat, nur daß in der PMT noch die alte Pid drinsteht. Linux greift ja DVB-konform auf die PMT zu.
    Hat von euch irgendjemand die Möglichkeit den DVB-Stream mal zu snoopen?


    Ryker
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    ich klinke mich jetzt auch mal ein. Ich hab bísher nur bemerkt, dass ich Fehler beim Streamen einiger Filme habe. Da weiß ich jetzt nicht, wo der Fehler liegt, denn mein Streaming-Programm (JtG) kann keine PIDs abrufen -- alle "0". Die Werte werden so von der Box geliefert.

    Hat vielleicht ähnliche Ursachen.

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich mir nicht vorstellen denn mit der D-Box1 gehts ja auch.
    Ich schau mal ob die Pids da anders sind...
    Nein sind exakt die gleichen Pids wie bei der D-Box2.
    Keine Ahnung.
    Gruß Gorcon
     
  6. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Das Problem tritt auch auf Sagem- Boxen (Kabel) auf...

    Gruss René
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Gut zu wissen, ich wollte mir nämlich gerade eine Sagem-dbox bei ebay kaufen, in der Hoffnung, daß dort DD funkioniert.

    Ryker
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aehm, lese doch mal mein Posting auf der ersten Seite. Da steht doch, dass es bei mir mit eine Sagem Box auch nicht geht.
     
  9. MTN-Tobias

    MTN-Tobias Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier, Philips Dbox2, auf Sat

    Dachte erst es liegt am Linux, doch wie es aussieht doch nicht. Hoffentlich geht das bald wieder.......
     
  10. Aquarius72

    Aquarius72 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1