1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3 bei Premiere/Galaxy Easy World

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dvd-donald, 9. April 2002.

  1. dieselheizer

    dieselheizer Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ihr seit etwas zu früh gewesen mit Eueren Posts.
    Neue Soft ist :cool: da mit CI Unterstützung (ja, auch die Bösen breites_ ) und mit AC3 (na ja, läuft ein wenig buggy bei CD deluxe).

    Also ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit, aber Soft würde ich beim Galaxis nicht wechseln, da die Möglichkeit des "Notausganges" fehlt.Warum auch??? jetzt ist doch nur noch der Jugendschutz abschaltbar, sonst ist alles gleich. (und für den Jugendschutz gibt`s ja die undokumentierte Funktion der blauen Taste - wer`s noch nicht weis)

    Aber stellt mich jetzt nicht gegen die Wand, jeder kann machen was er will.

    Cu Dieselheizer
     
  2. dvd-donald

    dvd-donald Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo "Dieselheizer",

    vielleicht haben meine Anrufe bei PW und Galaxis doch etwas bewirkt,
    ich rede es mir zumindest ein.
    Die S CI Soft habe ich bisher nur ins Archiv gelegt, und noch nicht aufgespielt.
    Aber was die undokumentierte blaue Taste anbelangt, könntest du sie nicht in
    dieser News Group zur dokumentierten machen, mir fehlt in diesem Punkt noch
    die "Erleuchtung"

    Muss erneut feststellen, Tolle Gemeinde hier
    Gruß Manfred
     
  3. LaCruz

    LaCruz Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    habe seit dem SoftUpdate auf 2.41 AC3 und es funzt wunderbar!

    Leider gibt es zu wenig AC3-Filme im PW Paket.

    :'(

    Beste Grüsse

    Jo L. breites_
     
  4. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jupp, neue Software ist gestern gekommen, nur ist Sie sehr Buggy!! Gestern gab es noch kein AC3 bei den Premiere-Sendern, heute geht es, warum auch immer. Was viel schlimmer ist, mein EPG geht nicht mehr. Er zeigt zwar noch laufende Sendung und nächste an, aber weiter Infos und die EPG-Übersicht hat keine Daten mehr. Wie sieht es bei euch aus??

    Achja, was war das mit der blauen Taste?? Will ich auch wissen.

    Mfg André

    geht euch auch die "Premiere-Funktion" auf der grünen Taste auf den Kecks, will das weg haben
    :-(
     
  5. Eisbummel

    Eisbummel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, mit der neuen Software funzt AC3 bei mir einwandfrei, aber der EPG geht nur teilweise und die Senderliste zu gestalten ist nahezu unmöglich. Beim verschieben oder löschen von einzelnen Sendern werden einfach andere Sender mitgelöscht die garnicht gewählt wurden. Die Premierefunktion auf der grünen Taste kannst Du nur auf eine der anderen farbigen Tasten verschieben, aber löschen kannst Du sie nicht.
    @dieselheitzer
    Sei doch bitte so nett und erkläre uns die "Sonderfunktion" der blauen Taste, oder kann man das irgendwo nachlesen.

    Gruß
    Eisbummel
     
  6. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tja, zu früh gefreut. AC3 geht nur begrenzt. Ich kann die Daten die mir der Decoder anzeigt zwar noch nicht deuten (vielleicht macht mich mal einer Schlau) aber wenn dort AC3 2/0 steht geht es nicht, Ac3-Signal liegt an der Anlage an aber kein Ton, und wenn dort AC3 3/2 steht geht es super (ausser das es leiser ist als normal). Hoffentlich kriegen die das noch hin.

    Jetzt hab ich auch was zur blauen Taste. Wenn die Jugendschutzabfrage !nochmal! während der Sendung kommt, blaue Taste und weg ist sie, funzt aber nicht, wenn sie das 1. mal kommt, so zumindestens bei mir. Und das Aufnehmen von Sendungen macht dieser Decoder ja fast unmöglich: Weder vorabeingabe des Codes ist möglich, und dann kommt es während der Sendung auch noch immer wieder, grrrrr, langsam bin ich ein bisl angefressen
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Es kann sein das zwar die AC3 Kennung gesendet wird aber das AC3 Signal fehlt, dann wird nur PCM (digital Audio) ausgegeben. Der AC3 Ton ist immer etwas leiser bei allen Boxen mit DD5.1 Ausgabe!
    cu oli
     
  8. dieselheizer

    dieselheizer Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Funktion der blauen Taste im laufenden Betrieb:

    Nach dem Einschalten und erstmaliger Eingabe der PIN kann bei erneuter PIN-Abfrage bei Zappen einfach die blaue Taste gedrückt werden (damit kann man leben finde ich).

    Hmmmm, Ihr hab Probs mitten im Film? boah! Hab mir noch nie einen Film angeschaut,immer nur testweise.Das wär ja ein Oberhammer.

    Cu Dieselheizer