1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC-3 mit Schwaiger DSR 5100

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AC-3EX, 13. Oktober 2005.

  1. AC-3EX

    AC-3EX Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Entgegen der Herstellerbeschreibung ist es mir bei keinem Sender, von dem ich weiß, dass sie AC-3 übertragen möglich auf eben AC-3 umzuschalten.
    Bin digital mit Lichtleiter an der Anlage und anscheinend kommt nur PCM an, von Dolby keine Spur. Ich hab's z.B. bei Pro 7, Sat. 1 und ZDF probiert, da geht nix.

    Wenn ich die Audio-Taste drücke kommt auf jedem Sender (!) das Gleiche.
    Ich darf wählen:
    "Audio: BL1: deu, oder Stereo"
    Auf jedem (!) Sender. Von AC-3 keine Spur, ich weiß nicht, was das sein soll...


    Danke für Eure Hilfe!

    MfG
    AC
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein AC-3 mit Schwaiger DSR 5100

    Hast du Sat- oder terrestrischen Empfang? Bei terrestrischem Empfang muss es in deinem Ausstrahlungsgebiet dann auch mit AC3 abgestrahlt werden.
     
  3. AC-3EX

    AC-3EX Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Kein AC-3 mit Schwaiger DSR 5100

    Hi Hans, danke für die Antwort.
    Ich habe Sat... kann's selber nicht verstehen, an der Firmware scheint's auch nicht zu liegen, habe die jetzt aktualisiert und es ändert nichts... na ja, werde mal weitersuchen. =)
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein AC-3 mit Schwaiger DSR 5100

    Dann solltest du mal einen Sendersuchlauf durchführen, ggf. diese Programme vorher löschen.
     

Diese Seite empfehlen