1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beleboe, 17. April 2007.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.


    Die Neuinstalltion brachte keinen Erfolg. Windows XP SP2 wird automatisch bei meinem Vater aktuell gehalten.
    Die Neuinstallation wollte ich als Notlösung schon noch einmal durchführen. Möglich dass ich dabei etwas falsch gemacht und oder nicht beachtet habe. Zum Beispiel einen falschen Treiber beim Update ausgewählt oder etwas hat sich nicht korrekt installiert.
    Den VLC-Player habe ich nicht ausprobiert. Ich denke dass es auch nichts bringen wird. Versuchen kann man es ja einmal.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    Nutzt du den Treiber des Grafikkartenherstellers oder den bei XP mitgelieferten?
    Bitte mal den jeweils anderen ausprobieren.

    Zudem spiel mal mit der "Hardwarebeschleunigung", die man irgendwo in den Einstellungen der Grafikkarte findet.

    Ich tippe nach wie vor auf ein Problem mit der Grafikkarte. Ggf. liegt sogar ein Hardwaredefekt vor.

    Ich hatte so einen ähnlichen Effekt vor ein paar Jahren mit einer Grafikkarte. Da konnte man den Rechner reproduzierbar beim Aufrufen einer bestimmten Web-Site abschießen. Schuld war irgendwas, was auf dieser Seite dargestellt werden sollte.

    Bei dir dürfte das ein ähnlicher Effekt sein, da Videowiedergabe bestimmte Hardwarefunktionen der Grafikkarte anspricht.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    ...lund wenn da der Treiber (besonders der AGP Treiber des Mainboards nicht installiert ist dann bekommt man nur den Standard PCI Treiber installiert und dann kann man keine Videos abspielen.
    Das dabei die Karte sich dann aufhängt ist gut möglich.

    Gruß Gorcon
     
  4. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.


    Auf dem PC meines Vaters ist wie auf meinem PC der jeweilige Treiber installiert den man aktuell vom Hersteller herunter laden kann.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    Sind euer beider PC jeweils das gleiche Modell?
     
  6. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.


    Beide PCs sind nicht identisch. Meiner ist gut 6 Jahre alt und der meines Vaters ist gute 3 Monate alt.
    Ich werde in den nächsten Tagen einmal den Treiber der Grafikkarte komplett löschen und es mit dem Windows-Treiber erneut versuchen. Wenn es nichts hilft mit der Hardwarebeschleunigung versuchen und den Treiber des Grafikkartenhersteller erneut installieren. Bleibt auch hier der Erfolg aus wird das OS neu installiert. Ohne zusätzliche Programme und nur mit dem Windows-Treiber für die Grafikkarte. Wenn dann Videos aus dem Internet und von einer DVD abgespielt werden können werden nach und nach die Win-Updates aufgespielt und die Programme. Wenn es an einem Update oder Programm oder Treiber liegen sollte werde ich den Bösewicht auf diese Weise ausfindig machen.
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    Den PC meines Vaters habe ich im Moment noch nicht erneut eingerichtet. Das bleibt nur eine Notlösung.
    Was ich aber feststellen konnte, es schein am Treiber für die Grafikkarte zu liegen. Deinstalliere ich den aktuellen Treiber und lasse die Grafikkarte nur mit den Videotreiber laufen kann mein Vater Videos aus dem Web und auf DVD schauen. Allerdings ist dann kein flüssiges Scrollen in einem Programm (sei es der Internet Explorer, Word u.s.w.) möglich. Das Bild erscheint etwas verzögert. Installiere ich den Treiber von der beigelegten CD kommt wieder das Problem beim abspielen von Videos. Der PC hängt sich auf.:confused::wüt:
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    Dann lade den Treiber einfach neu aus dem Internet. Manchmal sind die mitgelieferten Treiber schon alt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Abspielen von DVDs und Internet-Videos möglich.

    Hast Du auch den AGP Treiber des Mainboards installiert?! ohne den laufen die Treiber der Grafikkarte nicht richtig.

    Gruß Gorcon