1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Abspielen von Blurays möglich bei Panasonic DMR-BS 750

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dobby, 3. August 2010.

  1. Dobby

    Dobby Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem ich einige DVDs ohne Probleme mir angeschaut hatte, habe ich mir ein paar Bluray-Scheiben ausgeliehen. Doch wieder Erwarten funktionierte keine dieser Scheiben. Das Bild hatte Streifen und flackerte.
    Der Recorder ist über Scart mit dem Fernseher verbunden.
    TV-Filme lassen sich von HDD auf BD-RE kopieren.
    Was mache ich falsch, oder ist das Gerät defekt?

    Dobby:(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Abspielen von Blurays möglich bei Panasonic DMR-BS 750

    Mit Scart wird das nicht funktionieren, Du solltest da schon eine HDMI Verbindung verwenden da der Kopierschutz die Übertragung per Scart verhindert.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Abspielen von Blurays möglich bei Panasonic DMR-BS 750

    Du weist aber schon, dass BlueRay eigentlich einen HD-Kompatiblen LCD od. Plasma Fernseher mit HDMI-Eingang und einer gewissen Panel-Auflösung vorraussetzt??

    Auf nem TV über Scart wird dass mit HDTV oder BlueRAy nix!

    Denn Scart ist Analog und da werden nicht die Auflösungen wiedergegeben, die HDTV od.BlueRay bieten.
    Zudem muß das Digitale Filmmaterial zuerst runterscaliert und auf Analog umgesetzt werden, dadurch entstehen auch noch Verluste.
    Und zum Schluß siehst dann auch nur Analoges Video in NICHT-HD, wie auf nem Röhren-TV!!!
    Per HDMI wird das Bildsignal direkt Digital in voller Auflösung durchgeschleust und im TV direkt Digital verarbeitet.
    Da entstehen keine Verluste und wenn der TV passt, dann hast da ein Superscharfer Detailreiches Bild.

    Weshalb jetzt aber diese DVD's nicht sauber darstellbar sind, trotz SCART und BlueRay, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Abspielen von Blurays möglich bei Panasonic DMR-BS 750

    Von DVDs steht da aber nichts. ;)
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Abspielen von Blurays möglich bei Panasonic DMR-BS 750

    Zitat " habe ich mir ein paar Bluray-Scheiben ausgeliehen"
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Abspielen von Blurays möglich bei Panasonic DMR-BS 750

    Richtig, von DVDs steht da nichts. ;)
     

Diese Seite empfehlen