1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 5.1 mehr ???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DirkS, 29. August 2010.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Kein 5.1 mehr ???

    Stimmt schon, der 'rbb' zeichnet verantwortlich für die ORF-"Tatorte". Produziert wurde der gestrige "Tatort" aber dennoch direkt vom ORF.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein 5.1 mehr ???

    ... auf der verlinkten Seite ist auch zu lesen:


     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein 5.1 mehr ???

    Nur weil das Foto vom RBB zur Verfügung gestellt wurde produzieren die Brandenburger auch automatisch den Österreich Tatort? Find ich bisschen Wage diese Vermutung!

    Für die Rechteverwaltung im deutschen Raum mag das ja hinkommen, das weiß ich nicht. Aber es war schon immer so das österreichische Filme auch dort vor Ort unter Aufsicht des ORF produziert und dann an die ARD zugeliefert werden.

    Würde ja auch kein Sinn machen extra ein Fernsehteam aus Berlin in die Alpen zu schicken wenn man da vor Ort auch Leute hat die das machen können.

    ORF und ARD haben ja soviel nicht miteinander zu tun und sind im Grunde selbständig.