1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein 5.1 mehr bei aufnahme mit jtg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von skyp83, 9. August 2007.

  1. skyp83

    skyp83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    habe neuerdings kein 5.1 mehr wenn ich bei premiere 1-4 streame..ich mache dies ja mit jtg und lasse die aufnahme meistens 10 min eher starten aber es wird meistens nur eine tonspur erkannt..starte ich die aufnahme nach beginn des films werden alle spuren richtig erkannt und 5.1 aufgenommen!woran liegt das? hat jmd eine idee?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: kein 5.1 mehr bei aufnahme mit jtg

    Also dass nur eine Tonspur erkannt wird ist seltsam ... denn die deutsche MP2 und die deutsche AC3 Tonspur senden eigentlich IMMER. Lediglich die englische Tonspur wird bei Sendungen wie Inside Premiere oder eben Filmen ohne 2KT abgeschaltet.

    Allerdings ist dein Vorlauf auch viel zu krass. PREMIERE hält sich immer sehr genau an die Zeitvorgaben. Ich mach bei PREMIERE Aufnahmen lediglich 1min Vorlauf und 5min Nachlauf und hab noch NIE einen Film oder eine Serienfolge unvollständig gehabt.

    Bei anderen Sendern sollte man natürlich etwas mehr einplanen - aber da kann man das ja dann manuell noch erweitern.

    Greets
    Zodac
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein 5.1 mehr bei aufnahme mit jtg

    Kann es sein das Du bei Projectx alle DD Streams verwerfen lässt die nicht 5.1 sind? (Dann könnte das passieren, da 5.1 erst zum Filmbeginn eingeschaltet wird).

    Gruß Gorcon
     
  4. skyp83

    skyp83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Magdeburg
    AW: kein 5.1 mehr bei aufnahme mit jtg

    hallo,habe einfach jtg und mein image auf werkseinstellungen zurücksetzen lassen und alles neukonfiguriert und jetzt scheints wieder zu funzen..hab wohl etwas zuviel in den Einstellungen rumgespielt..:( danke für die hilfe..
     

Diese Seite empfehlen