1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 5.1 über Pace Receiver abspielbar...

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Diabolo, 23. November 2007.

  1. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder ein kleines technisches Problem, welches vermutlich schnell zu lösen ist... ;)

    Ich habe einen Pace DS210 Satreceiver. Daran hängt seit kurzem das Teufel Concept E Magnum mit der Powerstation. Stereoton spielt das Teil ohne Probleme ab und auch den 5.1-Ton des DVD-Players.

    Aber er will partout nicht den 5.1-Ton des Satreceivers wiedergeben.

    Habe alle Geräte (TV, Sat, DVD) über Cinchkabel mit der Powerstation verbunden.

    Danke schonmal für Eure Hilfe.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein 5.1 über Pace Receiver abspielbar...

    Beim Receiver die DD Tonspur aktiviert?
    BTW: 5.1 kommt auf den meisten Sendern nicht dauerhaft. Oft ist es nur DD2.0

    cu
    usul
     
  3. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Kein 5.1 über Pace Receiver abspielbar...

    Tonspur ist eingestellt. Aber trotzdem sagt der Receiver keinen Ton. :confused:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein 5.1 über Pace Receiver abspielbar...

    Aber das digitalton (elektrisch oder optisch) Kabel zwischen Receiver und Verstärker steckt?
    Ist es evtl. defekt?

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein 5.1 über Pace Receiver abspielbar...

    Der Receiver hat aber keinen digitalen Cinchausgang sondern "nur" einen optischen. Quelle.

    Über die analogen Cinchausgänge kommt natürlich dann kein Ton mehr wenn die Dolbydigitalspur gewählt wurde. Nur über den digitalen Ausgang kann man dann das Audiosignal abnehmen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen