1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 3D Signal vom BR Player ?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von freebird, 2. März 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Wenn der TV aus ist sollte es reichen. So hat es jedenfalls letztens der Techniker bei mir auch gemacht.
    Ich schmeiss mal gleich meinen Player an und beschreibe dir den Weg zur Einstellung die ich meine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Einstellungen --> Anzeige --> 3D Einstellungen --> 3D --> 3D.
    Der weg sollte bei dir eigentlich der gleiche sein. Auch mit der Einstellung Auto sollte die automatische 3D Wiedergabe klappen.
     
  3. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Tschuldigung, hab grad meine drei Kinder zum aufpassen.
    Einstellungen --> Anzeige --> 3D Einstellungen --> 3D /bis hier gehts--> 3D.
    Nach Anzeige steht 3D - aber grau und nicht anwählbar - bitte warum? aber 3D müsste passen oder?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Das ist in der Tat sehr merkwürdig.

    Mach dir mal die aktuelle FW drauf. Falls noch nicht geschehen.

    Samsung BD-C5900 - Blu-ray
     
  5. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Andere Frage:
    kann es wirklich sein, das wenn ich das 3D Bild anschaue ohne Brille das es so scharf ist das ich keinen Unterschied merke zum normalen Bild, und kann es sein das der 3D Effekt so schwach ist das ich es nicht sehe?
    Ich habe bei allen Geräten im Verkauf bei den Tests immer den 3D Effekt deutlich bemerken können.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Eigentlich ist das Bild dann leicht verschwommen. Und gerade RE hat sehr gute 3D Effekte.
     
  7. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Den BluRay Player hab ich schon parmals upgedatet, weil ich da eine WLan Verbindung zustandegebracht habe, leider hatte ich beim TV diesen Erfolg nciht. Da bastle ich noch daran, wenns mit WLan nicht klappt muss ich halt über UsbStick probieren. Ich hab gehofft es geht auch so.
     
  8. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    BD eingelegt?
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Ich komme auch ohne in diese Einstellung. Ist aber einen Versuch wert. Bei Technik weiß man ja nie.
    Bin aber auch langsam am Ende mit meinem Latein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  10. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Die BD war eingelegt. Und ich habe auch gehört das RE gute Effekte hat , habe diesen Film deshalb als meinen ersten 3D erwählt.
    Die Kinder dürfen ihn natürlich nicht schaun, falls sich wer Sorgen macht!
    Falls noch was kommt , schau ich noch rein, wenn momentan nichts mehr kommt, schlaf ich heut noch darüber und mache morgen ein TV update. Lass mir noch alle eure Tipps durch den Kopf gehen und melde mich dann wieder.
    Vorerst danke, und falls wen noch was einfällt, ich bin nebenbei schon noch da...