1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 3D Signal vom BR Player ?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von freebird, 2. März 2012.

  1. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zuerst Guten Tag und ein Hallo.

    Ich stelle mich an diese Stelle da ich ein Problem mit dem 3D fernsehen habe und denke der Player ist Schuld:

    Habe einen 3D Player,
    Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player (3D, HDMI, DLNA, Upscaling 1080p, USB 2.0)
    Den 3D Fernseher: UE55D6200TSXZG Samsung
    Brille abgestimmt mit TV, Kabel, Resident Evil Afterlife 3D Real
    Ich krieg KEIN 3D BILD!
    Ich kann am TV einstellen 3D - das mach ich auch - geht aber nicht - da dieses doppelte Bild nicht da ist, da laut Anleitung da sein sollte.
    Es gibt einfach nur ein normales Bild.
    Wo ist das Problem??
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Der Player kann so eingestellt werden, dass er eine 3D BD automatisch erkennt und dementsprechend an den TV ausgibt. Am TV musst du in diesem Fall gar nichts umstellen. Du musst nur die Brille aufsetzen und den Film schauen. Außerdem siehst du bei einer 3D BD nicht die zwei Bilder (Side by Side) nebeneinander. Diese Technik wird nur bei DVB verwendet.
     
  3. Grimson

    Grimson Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Ist der Player direkt am TV angeschlossen oder hängt da noch ein AV Receiver zwischen? Wenn da noch ein AV Reveiver dazwischen hängt muß dieser das 3D Signal auch unterstützen und weiterleiten.

    Ist bei der Blu-Ray die 2D und 3D Version auf der selben Disk? Wenn ja schau mal ob man die 3D Version irgendwo im Setup erst auswählen muß.
     
  4. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Doch ich kann keine derartige Einstellung finden.
    Es ist direkt angeschlossen, und die BluRay - ja, das ist eine eigenartige Sache: Es steht definitiv Real 3D, und außerdem: Diese BR können sie auf jedem DVD auch in 2D abspielen. Fand ich eigenartig, hatte ich noch nicht gehört, es ist nur eine CD beinhaltet und keine verschiedenen Versionen im Menü zu finden. Im Gegenteil; Trailer bei denen direkt 3D dabeisteht sind in normalen Signal am SChirm.
    Ich steh ein bisserl an, vielleicht ist die Lösung ja einfach:confused:
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    In welchem HDMI Eingang am TV bist du mit dem BD Player? Was für ein HDMI Kabel nutzt du? Es sollte ein 1.4 sein. Dein Link im anderen Posting führt nur zu einem anderen Thread.
    Kannst du mal Bilder der BD und der zugehörigen Hülle hier einstellen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Für 3D braucht man kein HDMI1.4! ein ganz normales HDMI Kabel reicht da auch. (hatte mit einem sogenannten HDMI 1.4 Kabel überhaupt kein 3D Bild bekommen erst mit meinen alten Kabeln lief es dann, die sind schon 4 Jahre alt, da gabs noch garkein 3D TV. ;)
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Das dachte ich mir eigentlich, obwohl es ja überall empfohlen wird. Ich selbst habe ein 1.4 weil es dem Player beilag, habe also nicht getestet ob es mit anderen auch klappt. Ein Bekannter behauptet bei ihm funktioniert es nur mit einem solchen. Er behauptet auch, dass es an seinem TV, der gleiche den ich auch habe, nur am HDMI 4 Eingang funktioniert. Bei mir, gleicher TV hängt der BD Player an HDMI 1 und macht das was er soll tadellos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  8. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Resident Evil - Afterlife (3D Version) [3D Blu-ray]: Amazon.de: Milla Jovovich, Ali Larter, Wentworth Miller, Kim Coates, Paul W.S. Anderson: Filme & TV
    das wäre der link zur amazon BR - wo ich sie auch bestellt habe.

    an Gorcon - das werde ich jetzt auch probieren, hatte noch nicht die Idee ein älteres zu probieren, das ich jetzt angeschlossen habe steht zwar nicht 1.4 aber Highspeed Ethernet geeignet und war von Amozon für das Produkt empfohlen und mitbestellt.

    angesteckt habe ich beim ersten von 4 HDMI Eingängen - DV steht dabei in Klammer
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    Probier doch mal die verschiedenen Eingänge durch. Dein Kabel ist ein 1.4.
    Die gleiche BD wurde von meinem Samsung BD Player sofort als 3D erkannt und auch so abgespielt.
     
  10. freebird

    freebird Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein 3D Signal vom BR Player ?

    habe jetzt ein anderes HDMI ausprobiert - geht auch nciht. Muss ich eigentlich immer abdrehen beim umstecken der HDMI Eingänge?
     

Diese Seite empfehlen