1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 3D = negativ?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Spooky, 23. November 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tja so ist das mit aussterbender Technik, VHS-Kasetten nutzt ja auch kaum noch jemand. Ja, ich weiß, Vergleiche hinken.;)
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ach, sowohl in Sachen Inhalten und auch Abpielgeräten kann man nicht wirklich von aussterbender Technik sprechen. ;) Viele aktuelle Filme werden auch weiterhin als 3D-Version angeboten und vernünftige UHD-Player unterstützen ebenfalls 3D. ;) Welchen Vergleich meinst du jetzt genau? Dein "Vergleich" kann insofern gar nicht hinken. :D
    Z.Bsp. @Scholli benutzt glaube ich eine 3D-Brille an der PS4, andere wiederum nutzen einen Beamer und andere ihr noch vorhandenes 3D-taugliches Fernsehgerät. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Aber so was von - gegenüber Stereo-3D hatte VHS ein kurzes Leben. Seit Mitte der 1800er-Jahre gibt es räumliche Wiedergabe in der einen oder anderen Form, und es wird sie weiterhin geben, weil das Prinzip "Zwei Bilder für zwei Augen" so einfach wie genial ist. Mit 4K + 3D (in HDMI 2.1 enthalten) kommt die nächste Qualitäts-Steigerung, wenn auch vorerst nur im Profi-Bereich...
     
    Scholli, Gorcon und rabbe gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spätestens dann wenn bei LG der Absatz von den aktuellen Displays stark sinkt, wird man auch dort wieder 3D Displays anbieten. Tod war 3 D nie.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, dann 8K-3D Displays!!!;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei 8k sicher nicht.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum nicht?
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es dann vielleicht schon 16K TVs gibt und die 8K-Generation bei 3D übersprungen wird?!?!?!

    Spaß bei Seite, wer noch einen neueren 3D-TV unbedingt haben will, sollte heute das nehmen, was man noch neu bekommen kann.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil dessen Polfilter dann nicht genauer positioniert werden müssten, das ist doch derzeit der Grund warum es keine 3D Displays für 4k Geräte gibt.
    Aktiv 3D ginge wohl, will man aber wegen der teuren Brillen nicht. (obwohl mir die besser gefallen)
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das ist evtl. EIN Grund, der Knackpunkt ist der Lichtverlust der 3D-Folie zulasten der HDR-Peak-Helligkeit...