1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Charly1511, 7. Juli 2007.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein 2 Kanalton auf Premiere über UM

Wow! Da sind sie bei dir aber einen ganzen Schritt weiter als bei mir, wenn erkannt wird, dass das Problem bei ihnen und nicht bei dir liegt!

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Das ist so nicht ganz richtig.

Wenn das behoben wird, profitiert ihr beide davon..

Von daher ist zu hoffen, dass die "Iesy" Leute diese Meldung an die richtige Stelle weiterleiten.

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hoffentlich! Aber offenbar ist es ja kein flächendeckendes Problem. Ob also mit dem Fehler in Frankfurt auch gleichzeitig der in Köln behoben wird, muss man erst mal sehen.

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Technisat SkyStar 2 HD

Das ist 100%ig ein flächendeckender Fehler. Und dieser ist in Kerpen zu suchen.

5. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also bei P4 geht der Ton (1/2/3)

6. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Technisat SkyStar 2 HD

Aber nicht über Iesy (UM).

7. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Heute, donnerstag den 12.07., laeuft immer noch kein englischer ton auf Premiere 4. Also rief ich eben wieder die 'service'-line von iesy/UM an. Der mann am anderen ende war mal wieder voellig ahnungslos, bestritt erstmal dass es auf Premiere 4 ueberhaupt einen englischen ton gaebe (schwach da er offensichtlich englisch als muttersprache hat) und wollte dann das problem auf premiere abschieben.

Ich lies aber nicht locker, es gab eine lange pause und dann wurde mir gesagt dass ich das problem ja erst am 09.07. berichtet habe und man wuerde dran arbeiten. Offensichtlich geniest das problem der fehlenden tonspur keine prioritaet bei iesy/UM.

Deshalb meine alte bitte:
    wem die englische tonspur auf premiere 4 wichtig ist soll bitte eine stoerungsmeldung bei iesy/UM aufgeben. Vielleicht nervt es die ja doch irgendwann und sie fangen mal an zu arbeiten.

Ich werde wie ueblich meine monatliche rechnung um einen entsprechenden betrag kuerzen da iesy mir eine leistung verkauft hat und sie nicht erbringt.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... außerdem sollte diese Störung auch Premiere gemeldet werden. ...

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe ich schon vor Tagen getan - mit der Bitte mal etwas Druck auf Unitymedia zu machen. Der nette Herr, der mich zurückgerufen hat war allerdings genauso ahnungslos wie fast alle Hotliner und erklärte mir, bisher läge keine Fehlermeldung von "United Media" vor. Premiere könne mir aber auch gerne einen kostenlosen Techniker schicken, der das Problem aufnimmt und ggf. weiterleitet. Für sinnlose Techniker-Termine habe ich allerdings keine Zeit - zumal ich für den Termin auch noch extra den Hausmeister herbestellen müsste, damit er die Kellertür aufschließt.

Von Unitymedia habe ich währenddessen auf alle Mails jeweils einen Tag später eine Bestätigungsantwort bekommen - es tut sich aber nichts.

Fazit - auch wenn's arg nach Stammtisch klingt: Ein Saftladen wie der andere... :mad:

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das bestätigt mich mal wieder darin, daß es richtig war, Premiere separat über Premiere selbst gebucht zu haben - keine Bildaussetzer wie auf den anderen Kanälen bei unitymedia und vernünftigen Ton....und dabei bleibe ich auch.