1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein 16:9 auf Premiere Serie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 1. August 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    das ist doch hoffentlich gerade nur ein Fehler von Premiere, oder?

    Wäre ja wohl eine Sauerei, wenn DH, Lost, etc. nun nicht mehr in 16:9 kommen...
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein 16:9 auf Premiere Serie

    Wenn du dir die anderen threads mal durchlesen würdest wüsstest dud as premeire umstellungs probleme hat.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Kein 16:9 auf Premiere Serie

    Wie kommst du darauf ??
    Aktuell kommt auf P-Serie doch "Sabine", 16:9 werden nur die US Serien gezeigt.
    Immerhin gibts zur Überraschung eine DD Spur, die eigentlich nicht angekündigt war.

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein 16:9 auf Premiere Serie

    Ja es wäre zwar schön gewesen, die ganzen LB Serien auch anamorph zu zegen, aber angekündigt sind nur die US Serien. Invasion lief heute nacht auch schon auf dem alten Serie Kanal im Eierkopfformat. Also heute Abend wird man die Serien bestimmt anamorph sehen können. Und ab Freitag dann Rom in 5.1. Das ist sicher auch der Grund für die DD Spur.
     
  5. Grissom

    Grissom Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein 16:9 auf Premiere Serie

    wir haben echt andere Sorgen wär schon froh wenn alles läuft
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein 16:9 auf Premiere Serie

    Eben ... dass die alten Serien weiterhin in 4:3 gezeigt werden war doch klar. Heut abend wird alles in 16:9 sein ... garantiert.

    Viel interessanter ist, ob man zumindest langfristig auch bei Serien wie LOST und DH in 5.1 senden wird. Das wäre genial...
    (auch wenn mir ne englisch 5.1 Spur fast lieber wäre ;) )

    Greets
    Zodac
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein 16:9 auf Premiere Serie

    Wie denn auch, bei einer 4:3 Serie
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein 16:9 auf Premiere Serie

    Ich wäre heute abend froh gewesen, wenn DHW überhaupt mit 2 Sprachen gesendet worden wäre.
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein 16:9 auf Premiere Serie

    ich konnte die zweite Ton spur auswählen. Auch wenn das Prgramm verschlüsselt ist.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein 16:9 auf Premiere Serie

    Offenbar gibt es im Unity-Media Gebiet noch Probleme mit ein paar Tonspuren. Es wurde von einer fehlenden englischen Tonspur bei SERIE berichtet genau wie von einer fehlenden DD Spur bei PREMIERE 3. Das betrifft bisher aber ausschließlich die Netze von ish und iesy.

    Bei KDG, Kabel BW und über SAT gabs diese Probleme noch nicht.

    Greets
    Zodac