1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2013.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Erzwingungshaft nur wenn man sich weigert, eine Vermögensaufstellung im Rahmen einer Pfändung abzugeben.

Aber welcher ernsthafte Hass hier Sky Kunde entgegen schlägt / armes Deutschland !

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Full Quotes sind geil.

3. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ne, nicht das ich wüßte. Man hat aber für einen Taubstummen gekämpft, der Rundfunkgebühren bezahlen sollte.
    Das sagt alles über die Machenschaften aus.

Übrigens, glaubst du das die Produktionsfirmen haben und Leute bezahlen damit sie weniger Geld verdienen? Wenigstens investiere ich nix wenn es am Ende nicht mehr werden soll > Das Bier war wohl schlecht

Nun, sei es drum. Ich halte diese Diskussion eh für sinnlos. Es gibt Leute die wollen zahlen weil sie es für gerecht halten.
    Ich halte es für ungerecht und fühle mich in meinen Grundrechten "beschnitten"

Ausserdem rechtfertigt nicht das "haben" einer Wohnung einen Beitrag zu leisten. Das ist eine Steuer.

Es gibt bessere Wege den Rundfunk zu finanzieren.An erster Stelle steht abspecken. Es müssen keine 90 Sender geben für eine Grundversorgung. Und dann ist wichtig das der eigendliche Auftrag, Bildung und unabhängige Berichterstattung im Vordergrund stehen. Dann würde ich auch zahlen wollen. Aber so nicht. Und das ist meine Einstellung zu der ich stehe. So wie andere zum bedingungslosen bezahlen stehen. Ich bin nur nicht der "dumme" Michel der alles hinnimmt. Wir dürfen uns unsere Demokratie nicht untergraben lassen. Diktatur, Kaiser.... hatten wir schon und war nix.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was haben Belege mit einem Amt zu tun? Du hast eine Behauptung aufgestellt - die du offenbar nicht belegen kannst: Keine Argumentation, keine Quellen nichts.
    Ich hoffe, du verlangst nicht, dass man dich als Diskussionspartner auch nur halbwegs ernst nimmt...

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was hast du immer nur mit deinen Belegen? Wir sind hier nicht in ner Behörde.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Komisch. Meine Wahrnehmung ist eine andere; er wird hier eher belächelt, weil er mit Kanonen einen Feldzug startet, den er nicht gewinnen kann.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wäre es nicht leichter zu sagen, du behauptest einfach alles, was dir gerade einfällt. Aber ich fürchte, du bist inhaltlich etwas überfordert, was du schon dadurch beweist, dass du bei Belegen an Amt und Behörde denkst - es wirft ein interessantes Licht auf deinen Horizont. Danke!

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Hier sind so viele Demokratiefeinde unterwegs, unglaublich, aber wahr. Bloß brav zahlen, nicht aufmucken und natürlich immer obrigkeitshörig sein. Merkel anhimmeln. Bei rot stets stehen bleiben, selbst wenn niemand sonst da ist.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde, du solltest in deine "Argumentation" auch noch die Abschaffung der Sklaverei, den Weltfrieden und die Relativitätstheorie einbauen und natürlich weitere Sprüche aus dem Poesiealbum. Aber, eigentlich sind deine Texte auch so schon witzig genug. Viel Spaß weiterhin.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Muss ich das dann auch belegen? Und wenn es mir nicht passt, verlass ich das Land, richtig?

Die sind halt von ihrem ÖR-Propagandaprogramm indoktriniert worden. Wenn man sich mal anguckt, was bei der Bundestagswahl rausgekommen ist, wundert mich dieser Hass gegen Andersdenkende allerdings überhaupt nicht. Im Gegenteil wundert mich eher, dass es so milde abläuft.