1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2013.

1. Anzeige
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Bezeichnend, dass du die genannten Sendungen als Müll bezeichnest. Bei dir hat scheinbar das Primaten-TV schon tiefste Verwüstungen hinterlassen.
    Regst du dich in anderen Lebensbereichen auch so unflätig darüber auf, dass Teile von deinem Geld für Dinge verwendet werden, die dir nicht in den Kram passen? Oder biste einfach nur so n Maulheld, der sonst so auffällig wäre wie ein einzelner Tropfen Wasser im Ozean?
    Früher oder später werden die ÖR sich das Geld von dir holen. Vllt wirds für dich dann sogar teurer, als wenn du es ganz normal bezahlt hättest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2013
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Fühl dich mal nicht zu sicher. Die kommen auch zu dir, nur eine Frage der Zeit. Man hat ja zu Jahresbeginn 2013 erst mit neuen Überprüfungsmethoden angefangen. Da dauert es halt etwas, bis die etwa 40 Millionen TV-Haushalte, die wir in Deutschland haben, überprüft sind.

3. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was die wohl alles Gespeichert haben?

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also bei mir ist es ganz klar. Ich "müsste" ganz sicher sogar bezahlen. Das mache ich aber nicht. Wie mir Herr Schermuck vom RBB Beitragsservice auch persönlich am Telefon mitteilte wird man mir keinen Beitragsbescheid schicken. Schließlich ist ein Beitragsbescheid, den Aussagen des RBB Beitragsservices zufolge, nur ein Service, der nicht verpflichtend sei. Außerdem könnte ich dann mit der Klage anfangen, beginnend mit einem Widerspruch. Und eine Ordnungswidrigkeit wird bei mir erst Mitte 2014 passieren und nur dann, sofern die Zahlungsaufforderungen auf einen monatlichen Rhythmus erhöht wurden. Quelle: RBB Beitragsservice.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Soweit ich weiss, darf der Beitragsservice seit Jahresbeginn auf die Daten der Einwohnermeldeämter zugreifen.

6. AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Schufa-Einträge, Vorstrafen, Blutzuckerwerte, Leberwerte, Schuhgröße, Hirngröße, Automarke, Unterwäschegrößen, Sockenfarbe etc:rolleyes:

7. Solmyr

Solmyr Guest

Naja wie dem auch sei, die Zahlungsverweigerer sind eh nur eine Minderheit. Deren Willen wird man auch noch brechen :D

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mit der Erzwingungshaft wird das jedenfalls nicht gelingen. Ich rechne sogar fest damit, dass es dazu kommt, sollte ich keine eidesstattliche Versicherung abgeben wollen, was ich aber tun werde. Denn mit EV können die mir gar nichts mehr. Und bis jetzt hatte ich 11 Monate Zeit, um mich intensiv vorzubereiten. Was hat der Betrugsservice inzwischen geschafft? Außer Zahlungsaufforderungen kommt von denen ja eh nichts. Noch dazu habe ich der Datenweitergabe beim Bürgeramt ausdrücklich widersprochen, obwohl es hierfür kein Formular gab, weil man das ja nicht möchte. Warum sollte ich mich an Recht und Ordnung halten, wenn es der Betrugsservice nicht macht?

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sagt die "schlaue" GEZ Abschaffen Seite auch, wer von den Gelisteten damit seine eigene Produktionsfirma betreibt und somit auch Mitarbeiter, Technik, etc. Bezahlt oder reicht es dort nur für Stammtisch blabla... ?

10. Solmyr

Solmyr Guest

Warum sollte man deswegen die Eidestaatliche Versicherung abnehmen? Das würde erst Sinn machen, wenn sich in deinem Besitz keine pfändbaren Gegenstände befinden.