1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2013.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Der Rundfunkbeitrag ist freiwillig. Keiner zwingt dich, diesen zu bezahlen. Es zwingt dich ja auch keiner die BILD zu kaufen, obwohl es neben der Rundfunkfreiheit auch die Pressefreiheit gibt. Meinen Blog musst du auch nicht finanzieren, obwohl es die Meinungsfreiheit gibt.

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ok. DU bist aber auch richtig bescheuert, habe ich gerade für mich festgestellt. Merkst du was? :eek:

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was hast du immer nur mit deinen Belegen? Wir sind hier nicht in nem Amt.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Falscher Ansatz, zahlen müssen die nicht wegen der Zahlungsverweigerer, sondern weil jemand in der Lage ist, pauschal Zahlungen zu verlangen.

Falls dir der soziale Aspekt tatsächlich derart wichtig ist, kannst du dich ja für Transparenz stark machen, damit der Befreite weiß, was er über diverse Preise/Steuern trotzdem indirekt zahlen muss.
    Dann könnte man über das "mehr" diskutieren.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn dir das nicht passt, kannst du doch das Land verlassen.:)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Böse habe ich nie gesagt, asozial ist bei dir nicht als Schimpfwort gedacht, sondern spiegelt leider dein Verhalten wieder.
    Die Bedeutung des Wortes asozial ist keine Erfindung meinerseits.

Ich kann ja auch mal meine Phantasie einer Demokratie ausleben, in der gibt es für Pädophile die Todesstrafe, also brigne ich die dann alle um und sorge dann später dafür das die Gesetze meinen Wünschen entsprechend geändert werden, anstatt VORHER dafür zu sorgen das die Gesetze dementsprechend angepaßt werden, auch wennd as ein blödes Beispiel war.:)

Deinen Kampf gegen die HHA kritisere ich in keinester Weise, lediglich wie du ihn ausführst, auf Kosten der Allgemeinheit!
    Und dann ist es dir nicht einmal zu peinlich das mit der pseudodemokratischen DDR zu vergleichen!
    Da ich sowohl EU Gegner, als auch Merkel Gegner sowie Euro Gegner bin glaube ich kaum das ich da irgendwelche Gemeinsamkeiten finde.
    Du hast halt immer noch nicht begriffen das mich nicht dein Kampf gegen die HHA, sondern die Art wie das vonstatten geht stört!
    Du bist eher der DDR Bürger, der mit anderen Kumpanan gleicher Denkweise dafür sorgen will das die DDR abgeschafft wird auch wenn 25 Millionen DDR Bürger sie hätten behalten wollen.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Sozialschmarotzer sind übrigens alle Mitarbeiter des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks, die ihre Rundfunk-, Presse- und Meinungsfreiheit von der Allgemeinheit finanziert wissen möchte. DAS ist asozial.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ich denke da ist skykunde aktiv.
    Mich interessiert da mehr wie ich verhindere das die Privaten Geld von mir erhalten und wieviel Kohle für diese Sender in den Waren eingepreist wird und wie ich die zurückerhalte da ich die nicht finanzieren will.

Richtig, endlich hast du es kapiert!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da würde ich dir nicht widersprechen, das gilt aber auch für die Mitarbeiter der Privatsender, die werden auch von der Allgemeinheit finanziert, halt über den Umweg Werbeindustrie.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Falsch, das sind Leute wie du, die die Allgemeinheit für sich aufkommen lassen. Aber du kommst auch noch dran. An deiner Stelle würde ich mir nicht zu sicher sein.