1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

    Erinnert mich an die gestrige Nachricht, als Innenminister Friedrich aus Versehen die Demokratie ausgerufen hatte und ein paar Stunden später hieß es, dass Merkel den Innenminister zurückgepfiffen hatte und es doch keine Volksentscheidungen geben werde, weil das ja dem Parlament schaden würde.
     
  2. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

    ach lass es doch,es hat eh keinen Sinn, sollen sie doch zahlen, ich zahle nichts. hab ebenfalls keinen Beitragsbescheid bekommen. und werde mit lächerlichen Mahnungen zugemüllt.

    und soviel zum Gerichtsvollzieher...BRD-Bediensteter (OGV) will Geld für GEZ - YouTube:winken:
     
  3. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

    das Video ist zu Geil.:D:D:D:D
     
  4. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

    Warum saftige Mahnung? Klagen, fertig. Kostet max 100 Euro. Je mehr es tun um so schneller ist der Spuck vorbei.

    Klick und Klack

    Ich bin auch Rundfunkbeitragszwangssteuerverweigerer
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

    Richtig! Ohne Beitragbescheid keine Mahnung und auch keine Pfändung.

    Allerdings hat weder der Widerspruch zum Beitragsbescheid noch deine Klage zur Ablehnung des Widerspruchs durch die LRA eine aufschiebende Wirkung. D.h. Du musst erst einmal alle Beiträge bezahlen, da ja der Rundfunkstaatsvertrag erst einmal gültig ist. Falls dann mit einem Urteil zu deinen Gunsten den Rundfunkstaatsvertrag teilweise oder ganz für ungültig erklärt wird darfst Du deine nnicht rechtmäßig erhobenen Beiträge zurückfordern.


    Ich bin übrigens auch Rundfunkzwangssteuerverweigerer und habe bisher noch keinen Pfenning/Cent bezahlt. Die wissen sogar ganz offiziell daß ich schon jahrelang Skykunde bin oder besser gesagt mit Sky in einem Vertragsverhältnis stehe, was laut Rundfunkstaatsvertrag (juristisch geprüft) nicht automatisch eine Zwangsmitgliedschaft auslöst, genausowenig wie meine 90cm Kathrein-Schüssel auf dem Dach. :)))
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

    Das wird bei skykunde eher auf Pfändung bzw. Erzwingungshaft hinauslaufen ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

    Untote sind glaube ich auch von der HHA befreit, oder wie war das noch? :rolleyes:
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

    Doch, ich muss sie lediglich beim Verwaltungsgericht beantragen. Damit hat der Betrugsservice zwar erfolgreich Steine in den Weg gelegt, um eine aufschiebende Wirkung zu verhindern, doch mit etwas umweltunfreundlicherem Papierkrieg mehr (hierbei ans Verwaltungsgericht) und schon kommt man doch zu seinem Recht auf aufschiebende Wirkung. Der Papierkrieg geht dann auch ohne Zahlungsverpflichtung weiter bis zum Ende aller Tage.

    Die Erzwingungshaft wird eh nur ein paar Tage sein und man kommt ja nicht mit echten Verbrechern zusammen, sondern man bekommt eine Einzelzelle, wo der Willen gebrochen werden soll, aber ohne, dass es zu Schäden kommt, die sonst bei einer gewöhnlichen Haft "normal" sind. Außerdem darf eine Erzwingungshaft nur einmal ausgeführt werden und nicht wegen gleicher Sache wiederholt werden. Dass ich eine Erzwingungshaft bekomme, weiß ich. Doch die eidesstattliche Erklärung muss ich erst einmal verweigern. Und nur nach der Weigerung darf es dazu kommen. Die Erzwingungshaft selbst ist völlig harmlos.

    Die BRD-Regeln sind so lasch, dass ich davor keine Angst habe. Wir sind ja zum Glück nicht in der DDR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

    Ist das die gleiche Traumwelt in der man sich an die Gesetze hält und nicht auf Kosten seiner Mitmenschen einen egoistischen persönlichen Feldzug startet?
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

    Egoistischer Feldzug? Seit wann sind Grundrechte egoistisch? Vielleicht habe ich in Geschichte und Sozialkunde ja nicht genau aufgepasst, aber ich habe noch schwach in Erinnerung, dass das Grundgesetz zum Schutz des Volkes eingeführt wurde und nicht zum Schutz von Frau Merkels Propaganda, ihrer ideologisch verbohrten Kommunismuspolitik und ihren Erfüllungsgehilfen im Amt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013