1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2013.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: KEF zu Rundfunkbeitrag: 500-Mio-Bericht ist falsch

... meist kommt der Gerichtsvollzieher erst, wenn eine Kontopfändung fruchtlos ist ...

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

dank P-Konto :cool: Bisher habe ich es noch nie gebraucht. Aber es wäre ja auch sinnlos, wenn man eh nur ein Girokonto hat und es nicht als P-Konto eingerichtet ist. Hat nur Vorteile.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Ich seh hier nur einen Demokratiefeind, nämlich dich....

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dann begründe mal. Für Monte kannst du es gerne belegen. Wenn dir das jetzt nicht passt, kannst du ja mit MiB das Land verlassen.

5. Solmyr

Solmyr Guest

P-Konto ist nur Augenwischerei. Hilft dir nämlich auch nichts mehr, wenn man deinem Arbeitgeber eine Gehaltspfändung zukommen lässt. Der darf dir nämlich den gepfändeten Teil erst garnicht mehr auszahlen.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Blöd nur, wenn man im Arbeitsvertrag Kontopfändungen und Gehaltsabtretungen ausgeschlossen hat. Zum Glück ist mein Chef auch ein Rundfunkbeitragsverweigerer, der zwar das Geld hätte, es aber auch nicht bezahlen will. Es gibt halt nicht nur obrigkeitshörige Menschen, wie ihr es seid. Die Idee mit dem Ausschluss von Gehaltsabtretungen war sogar seine Idee und ich finde das genial.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2013
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Was in deinem Arbeitsvertrag steht, spielt keine Rolle, wenn ein Richter einen Pfändungsbeschluss ausstellt und unterschreibt.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bei einer Gehaltspfändung magst du recht haben, dass es nichts nützt. Aber zumindest die Gehaltsabtretung legt den Gehaltsdieben Steine in den Weg.

Wobei ja dann noch die Pfändungsfreigrenze existiert. Die Kohle reicht völlig aus.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, wirst du!
    Was ist mit den Privaten?

Die zwingt auch keiner etwas zu senden, trotzdem bin ich gezwungen diesen oftmals geistigen Abfall zu bezahlen.
    Was unternimmst du gegen die?
    Da frage ich mich wer Frau Merkel gezwungen hat Bundeskanzlerin zu werden, warum hat sie nicht einen Job bei den Öffis angenommen?

Besser wäre sie allerdings zu den Privaten gegangen, die Verdienstmöglichkeiten sind dort bedeutend besser.
    Dazu muß man noch nicht einmal sonderlich talentiert sein wie z.B. Oliver Pocher ständig beweist!
    Dessen Darbietungen sind allerdings schon hohe Kunst, wenn ich da an die kleine pummelige Berlinerin aus Marzahn denke die die Privaten da hervorgebracht haben.

Vielleicht fragt man sich auch einfach mal warum so viele vor der Kamera stehende Mitarbeiter zu den Privaten wechseln.
    Das in der Öffentlichkeit hervorragende Ansehen der Privatsender ist es vermutlich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was hast du denn geschafft, oder besser, was WIRST du schaffen?

NICHTS, außer das du dein Leben versaust, alles wegen der GEZ/HHA.
    Der Weg den du einschägst um etwas zu erreichen kann nicht erfolgreich sein!
    Um etwas zu verändern mußt du dich politisch engagieren natürlioch nicht alleine, sondern mit der ganzen Sippschaft der Zahlungsverweigerer.
    Dann braucht ihr Sponsoren, mußt Werbung für euch machen und für die Abschaffung der ö.r. Sender kämpfen.
    Dann verschwinden zwar auch die Privaten, aber das stört euch ja sicherlich nicht. Die haben ihre Sendelizenz nur aufgrund dessen, weil die Öffis für die Grundversorgung sorgen, jedenfalls sieht es so der Gesetzgeber.
    Vielleicht vermißt du ja auch das Staatsfernsehen der DDR, vielleicht willst du ja auch nur an der Leine geführt werden.