1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF nickt DAB Plus ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.803
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) hat die Mittel für DAB Plus frei gegeben. Medienanstalten und öffentlich-rechtliche Sender zeigen sich erleichtert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KEF nickt DAB Plus ab

    wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen
    (so lange es keine AVR mit "Radio"Kombituner gibt wird das nix)
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: KEF nickt DAB Plus ab

    ...da brauchen wir kein Google-Orakel um zu erkennen,
    dass so dem digitalen Hörfunk kein Vorschub geleistet wird.

    Die Ziele scheinen deutlich andere zu sein...

    ...was zum Beispiel würden die direkt Betroffenen machen,
    wenn's die Gelder nicht geben würde.

    Die erhalten lediglich ihre Wirkungslosigkeit am Leben...

    Ich hoffe jedoch das ich unrecht habe.

    :winken::confused::winken:
     
  4. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KEF nickt DAB Plus ab

    DAB Plus? Welche Gängelungen sind denn so dabei?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KEF nickt DAB Plus ab

    Gar keine! Bitte das plus bei DAB nicht mit HD+ verwechseln. Das plus steht für einen anderen Codec.
    Hab selber schon das Vergnügen gehabt, DAB+ erleben zu dürfen. Trotz geringerer Bitrate klingt DAB+ richtig gut und es können mehr Programme in ein Ensemble gepackt werden.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KEF nickt DAB Plus ab

    Inzwischen hat das Wort "Plus" einen ziemlich schlechten Ruf :D:D
     
  7. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KEF nickt DAB Plus ab

    Tja hätten sie es DAB Minus genannt, würde man keine Gängelungen vermuten.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KEF nickt DAB Plus ab

    Naja, ich habe als Gegenmaßnahme schon in meinem Geiste "HD plus" in "HD stuss" umbenannt, so kann ich problemlos bei "DAB plus" bleiben, zudem stelle ich mir das + hinter HD als Kreuz vor an das ich als TV-Zuschauer genagelt werden soll.
     

Diese Seite empfehlen